Wichtige Information zu H&P (Directory Opus Kauf / Forum)

Antworten
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 930
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Wichtige Information zu H&P (Directory Opus Kauf / Forum)

Beitrag von Nobmen »

So wie es aussieht hat GPSoftware (Hersteller von Directory Opus) die Geschäftsbeziehung zu H&P (Wiederverkäufer/Support) beendet!
Die Verlinkung zu H&P wurde auf deren Kaufseite entfernt.
Es gibt leider keine Informationen was nun mit dem Produkt passiert, bzw. wie es mit dem Forum weitergeht.

Laut anderweitigen Informationen kann GPSoftware die Schließung des H&P Forums aus verschiedenen Gründen veranlassen.
Daher solltet Ihr eure wichtigen/eigenen Themen zur Sicherheit selbst nochmal irgendwo speichern.
Ich habe leider kein Zugriff auf den Server um dieses, hat auch ein paar rechtliche Gründe!, komplett woanders zu übernehmen.
Jeder der ein Thema veröffentlicht oder Beitrag geschrieben hat kann/darf dieses woanders wieder erstellen.
Bei diesem Sonderfall ist es auch möglich das seine Registrierung gelöscht werden darf/muss.
Option: Themen bleiben als Anonym erhalten oder werden mit entfernt.

Eine Notfallmaßnahme:
Die Beitragsanzeige wurde soweit erhöht das man keine Seitenanzahl im Beitrag mehr angezeigt bekommt.
Nun kann man oben im Thema auf den Schraubenschlüssel->Druckansicht klicken
und die angezeigte Seite mit verschiedenen Optionen aus speichern. (mit Rechtsklick auf die Seite -> Speichern unter...)
Antworten