Dateien vergleichen mit Diff Tool

Aktuelle Version: 12.18 (20.11.2019)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Maui
Beiträge: 64
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Produkt: Opus 12
Version DOpus: Pro

Dateien vergleichen mit Diff Tool

Beitrag von Maui » 28. Apr 2019 14:21

Mittlerweile bin ich auf den Schalter gekommen.
Mit der erfolgreichen Implementierung des Robocopy Befehls mit Hilfe hier aus dem Forum habe ich es mit eine Diff Tool ausprobiert.
Es werden wie bei dem Robocopy Befehl die Verzeichnisse an die Anwendung übergeben

Code: Alles auswählen

Confirm MSG="Textdateien vergleichen in Verzeichnissen\n\nfrom:\n{sourcepath$} \n\nto:\n{destpath$} " TITLE=DIFFverzeichnisse
"C:\Program Files\Oxygen XML Editor 20\diffDirs.exe" {sourcepath$} {destpath$}
Allerdings möchte ich auf ein weiteres Diff Tool einsetzen indem ich zwei Dateien selektiere.
Jeweils eine im Quell Lister und eine im Ziel Lister.
Ich habe es mal versucht anstatt path file oder files ein zu setzen, aber leider hat dies nicht funktioniert.

Code: Alles auswählen

Confirm MSG="Textdateien vergleichen von Dateien\n\nfrom:\n{sourcefile$} \n\nto:\n{destfile$} " TITLE=DIFFdatei
"C:\Program Files\Oxygen XML Editor 20\diffFiles.exe" {sourcefile$} {destfile$}
Kann man überhaupt selektierte Dateien an neine Anwendung übergeben?
Danke
Ma

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1272
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Dateien vergleichen mit Diff Tool

Beitrag von Kundal » 28. Apr 2019 14:56

Die Argumente {sourcefile$} und {destfile$} existieren m.W. nicht. Richtig wären {file$} und {filedest$} bzw. {filepath$} und {filepathdest$}, wenn das Tool den kompletten Pfad zur Datei benötigt.

Maui
Beiträge: 64
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Produkt: Opus 12
Version DOpus: Pro

Re: Dateien vergleichen mit Diff Tool

Beitrag von Maui » 29. Apr 2019 08:52

Danke, aber das hat nicht wirklich geklappt.
Die Ausgewählten Dateien wurden tatsächlich in dem Fenster des Scriptes angezeigt, aber als die Anwendung geladen wurde, konnten die Dateien nicht gefunden werden, da es scheinbar um den falschen Pfad handelt. Anscheinend wird in den Variablen zwar die Datei übergeben, aber der komplette Pfad fehlt. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien mit dem kompletten Pfad zu übergeben?
DiffDat1.PNG
DiffDat2.PNG
DiffDat3.PNG
DiffDat4.PNG
Danke
Ma

Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 572
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64
Produkt: aktuelle Beta-Version
Version DOpus: Pro

Re: Dateien vergleichen mit Diff Tool

Beitrag von tbone » 29. Apr 2019 09:28

Probier mal das ExternalCompare AddIn, das macht die Integration von diversen DiffTools einfacher.
https://resource.dopus.com/t/external-c ... -2-0/18570

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1272
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: Dateien vergleichen mit Diff Tool

Beitrag von Kundal » 29. Apr 2019 09:35

{filepath$} und {filepathdest$} übergeben den ganzen Dateipfad.

Maui
Beiträge: 64
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Produkt: Opus 12
Version DOpus: Pro

Re: Dateien vergleichen mit Diff Tool

Beitrag von Maui » 29. Apr 2019 09:58

Super, Danke.
Das hat jetzt auch funktioniert.
Es ist schon einfacher das aus DO zu machen als immer die Pfadangaben im Programm zu hangeln.

Antworten