PDF-Plugin auswählen

Aktuelle Version: 12.16 (23.07.2019)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
GOSPY4EVER
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mär 2013 09:20
Betriebssystem: Windows 8
Produkt: Opus 10
Version DOpus: Pro

PDF-Plugin auswählen

Beitrag von GOSPY4EVER » 27. Mär 2013 09:34

Hallo

Ich habe mehrere PDF-Viewers installiert (Adobe, PDF-Xchange, PDF-Architect, Foxit). Wie kann ich in Directory Opus festlegen, welchen PDF-Viewer für die "Dateivorschau" verwendet wird? (nicht Doppelklick auf Datei, sondern Dateivorschau im Lister)

P.S.: Wie man in Windows den Standardviewer für PDFs festlegt, weiss ich natürlich (rechte Maustaste auf PDF-Dokument und dann "Öffnen mit" anklicken. Hier kann ich das Standardprogramm für PDFs auswählen, aber leider gilt diese Einstellung nicht für die Dateivorschau im Directory Opus!)

In Directory Opus unter "Einstellungen", dann "Voreinstellungen" und "Betrachter-Plugins" ist kein einziges PDF-Plugin ersichtlich. Das heisst, dass Directory Opus diese Einstellung an einem anderen Ort speichert.

Und übrigens: auch wenn ich z.B. den PDF-Xchange Viewer in Windows als Standard-Viewer für PDFs definiere und dadurch bei einem Doppelklick ein PDF mit dem PDF-Xchange Viewer geöffnet wird, übernimmt Directory Opus diese Einstellung nicht und zeigt in der Dateivorschau im Lister die PDFs immer noch mit dem Adobe Reader an! :(


Gruss

Mark

Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1271
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Produkt: DOpus 12 x64 - Letzte Betaversion
Version DOpus: Pro

Re: PDF-Plugin auswählen

Beitrag von Kundal » 27. Mär 2013 10:21

Ich benutze PDF-Xchange. Das Plugin findet sich unter Einstellungen=>Voreinstellungen=>Betrachter-Plugins=>ActiveX + Vorschau + Office + Web=>Konfigurieren. Dort wirst du auch die Plugins der anderen Anwendungen finden und kannst sie aktivieren/deaktivieren oder die Endung .pdf bei einem Plugin entfernen/hinzufügen.

Antworten