Wo finde ich den Button "Datei zur Sammlung hinzufügen

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Pixelshaker
Beiträge: 6
Registriert: 6. Apr 2006 12:19

Wo finde ich den Button "Datei zur Sammlung hinzufügen

Beitrag von Pixelshaker »

Hallo.
Ich finde keinen Button um ausgewählte Dateien per Button
zur Sammlung hinzuzufügen.
Habe nur den Button "Datei oder Ordner von einer Sammlung entfernen" gefunden

mfg
Pixelshaker
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2001
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

normalerweise wird in der ordnerstruktur unter sammlungen erst eine neue sammlung erstellt
und dann werden die betreffenden verzeichnisse/dateien einfach nur hineingezogen.
Pixelshaker
Beiträge: 6
Registriert: 6. Apr 2006 12:19

Beitrag von Pixelshaker »

Genau dass möchte ich ja nicht.
Ich möchte Dateien im Powermodus auswählen und die per Button in die Sammlung aufnehmen.
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2001
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

einen fertigen gibt es nicht!
erstelle einen neuen schalter mit der funktion
Copy COLLLIST

danach können die ausgewählten dateien mit klick auf dem button,
in die bestehenden sammlungen eingefügt werden.
wenn noch keine sammlung vorhanden ist, erstellt die funktion eine neue sammlung
(name wird abgefragt)
Sandra.H.H
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2006 20:12

Symbol für den Schalter läßt sich nicht einstellen

Beitrag von Sandra.H.H »

Hallo,

Wenn man auf dem beschriebenen Wege einen neuen Schalter einfügt, funktioniert das zwar, leider läßt sich das Symbol für diesen Schalter nicht frei wählen, weil es unabhängig von der eigenen Wahl immer auf das gelbe kleine Symbole (mit dem Schmetterling oder was auch immer) zurück springt. Läßt sich das wohl ändern - diesen wichtigen Schalter würde ich gerne deutlicher herausheben mit einem entsprechenden Symbol.

MhG S
Antworten