Schwarze Balken über Voreinstellungen - Directory Opus

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2007 10:44

Schwarze Balken über Voreinstellungen - Directory Opus

Beitrag von Wolfgang »

Ich habe erst jetzt Directory Opus entdeckt und habe mir die neueste Version 9.0.0.3 zum Test installiert. Soweit funktioniert alles recht gut und das Programm gefällt mir. Ich würde es auch gerne kaufen, aber es gibt noch eine Schwierigkeit, die ich mir nicht erklären kann. Wenn ich versuche Dopus zu konfigurieren liegt fast über allen Voreinstellungen ein schwarzer Balken. Nur teilweise kann man Bruchstücke des Textes lesen, eine Konfiguration/Änderung ist damit nicht möglich. Hat noch jemand diesen Effekt?

Mein Rechner:
Shuttle mit INTEL core2duo, 2GB RAM
OS XP Professional SP2
Grafik ATI Radeon X1300
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2001
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

mal im blindflug machen!
Bild
Wolfgang
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2007 10:44

Voreinstellungen

Beitrag von Wolfgang »

Vielen Dank für den Tip, habe ich genauso gemacht, hat sich aber (auch nach Neustart) nichts geändert. Die Einstellung hat drei Zustände (ohne Häkchen, mit Häkchen und blau ausgefüllt). In allen drei Zuständen habe ich diese schwarzen Balken über den Texten (und auch in sämtlichen anderen Voreinstellungs-Fenstern. Habe nicht die leiseste Ahnung woran das liegen kann, denn mein PC ist in Topform und hat sonst keine Macken.
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2001
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

mal ein bild davon machen!
grafikkartentreiber aktuell?
desktop mit programmen verändert?
Wolfgang
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2007 10:44

Beitrag von Wolfgang »

Bild

Ich benutze den neuesten Treiber von ATI.
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2001
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

das sieht ganz nach tuneup aus?
welches icon oder installerpacket zum ändern der oberfläche wurde benutzt

die info über die patchpackete (siehe allgmein) beachtet

schalte mal im gleichen fenster die "xp/vista optik" aus
Wolfgang
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2007 10:44

Beitrag von Wolfgang »

Danke, guter Tip!
Ich habe tatsächlich mit Tuneup Icons verändert. Ausserdem habe ich mit XPICE einige Änderungen in Richtung vista optik vorgenommen. Da muss ich dann erst mal wieder einiges rückgängig machen und sehen ob es dann funktioniert.

Erst mal herzlichen Dank!
Wolfgang
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2007 10:44

Schwarze Balken

Beitrag von Wolfgang »

Der letzte Tip hat geholfen. Startmenü und Taskleiste hatte ich im Vista Aero style. Nach zurücksetzen auf normalen XP style sind die Schwarzen Balken weg. Aber leider kann ich dann den Vista style nicht mehr verwenden. :evil:
Antworten