3 Befehle hintereinander ausführen ?

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
DM
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jan 2007 17:42

3 Befehle hintereinander ausführen ?

Beitrag von DM »

Hallo,

versuche gerade, einen Button zu erstellen, aber komme nicht weiter.

SetAttr ATTR=r
GO FROMSEL
COPY HERE "C:\Filename.exe"

Die ersten beiden Befehle werden ausgeführt, aber der dritte nicht mehr.

Weiss jemand Rat ?

cu
DM
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1998
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

liegt das copy auf dem mitteklick (mmt)?
ist die software für die maus und auf dem mittelklick (scrollrad) eingerichtet
DM
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jan 2007 17:42

Beitrag von DM »

Sollte so funktionieren:

SetAttr ATTR=r (Ordnerattribute setzen) Wird ausgeführt
GO FROMSEL (vorher gewählten Ordner öffnen) Wird auch ausgeführt, Ordner öffnet sich
COPY HERE "C:\Filename.exe" (File in den nun geöffneten Ordner kopieren) Wird nicht ausgeführt


Einzeln funktioniert der dritte Befehl.

Das mit der mmt versteh ich nicht ganz.
Das ist ja keine Mousebutton-Funktion, sondern nur ein einfacher Schaltflächen Button. Oder Check ich da was nicht ?

Gruß
DM
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1998
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

ups, hab das nacheinander überlesen, antwort bezog sich auf einen 3fach klick button (lmb,rmb,mmt = linke,rechte,mittlere maustaste)

die ausführungsweise ist etwas verwirrend
die angewählte datei wird mit -r schreibgeschützt (warum?)
dann ordner öffnen und die vorher ausgewälte, jetzige schreibgeschütze, datei kopieren, richtig?

kann nicht gehen, da die dateimarkierung automatisch entfernt wird!

dir fehlt das commando "@nodeselect"
DM
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jan 2007 17:42

Beitrag von DM »

dann ordner öffnen und die vorher ausgewälte, jetzige schreibgeschütze, datei kopieren, richtig?
Nichrt ganz - Das zu kopierende File ist bei dem Button immer gleich.

Kurze Erklärung:

Habe 6 Buttons erstellt und will mit diesen die passenden Ordner-Icons in die entsprechenden Ordner kopieren.

Im Klartext: Markiere neu erstellten MP3-Order und gebe im per Buttonklick nun das passende Ordnersymbol.

Aber der Copybefehl klappt komischerweise in der Reihenfolge nicht - einzeln jedoch schon. Das das so schwierig wird, hätt ich nicht gedacht :wink:
dir fehlt das commando "@nodeselect"
Ne, das ist es nicht.

Gruß
DM
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 338
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit

Beitrag von tomtom »

Hallo,

versuch es mal so:

SetAttr ATTR=r
sync:dopusrt /cmd GO FROMSEL
sync:dopusrt /cmd COPY HERE "C:\Filename.exe"


leider kann ich es aus Zeitmangel nicht testen.

Gruß
tomtom
DM
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jan 2007 17:42

Beitrag von DM »

Genau das war´s - Danke !!!

Gruß
DM
Antworten