wie Applications in Symbolleiste eintragen?

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
haylebob
Beiträge: 1
Registriert: 13. Okt 2006 14:05

wie Applications in Symbolleiste eintragen?

Beitrag von haylebob »

Hallo,

ich habe DO als testversion aus der ct und mir gefällt es sehr gut! Was ich vermisse ist die Möglichkeit, meine Programme, die ich häufig benutze in die Symbolleiste einzutragen. Ich habe bisher den Total Commander benutzt bei dem geht das sehr einfach.

gruß
haylebob
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 338
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit

Beitrag von tomtom »

Hallo,

auch beim DO ist das recht simpel.
Bitte öffne das Verzeichnis mit dem entsprechenden Programm. Klicke dann mit Rechts in einen freien Bereich einer Symbolleiste um im Kontextmenü Anpassen... aufzurufen.
Per d&d kann man jetzt das Programm in der Symbolleiste plazieren.

Gruß
tomtom
Miranda
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jan 2007 14:20

Beitrag von Miranda »

Hallo,

ich habe einige Programme so eingetragen und das hat prima geklappt. Gibt es denn auch die Möglichkeit diese Trennstriche wie in der Standardleiste einzufügen ? Ich würde gerne meine Programme nach Themen etwas auseinanderhalten.

Danke,
Miranda
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2001
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

im anpassen modus in der leiste die rechte maustaste drücken auf dem symbol, wo es getrennt werden soll und den punkt "eine gruppe anfangen" auswählen.
Miranda
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jan 2007 14:20

Beitrag von Miranda »

super, das klappt ! Danke für die schnelle Antwort !
Antworten