Dateimarkierung und Dateibaum einklappen

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
NiteForce

Dateimarkierung und Dateibaum einklappen

Beitrag von NiteForce »

Hallo,

habe in der umfangreichen Anleitung folgendes nicht gefunden.

Ist es möglich, die Dateimarkierung (rechter Explorerbereich) so einzustellen, dass nicht nur der Dateiname markiert wird, sondern die gesamte Zeile (einschl. Typ, Größe, Attribut, etc.)?

Kann ich bei einem ausgeklappten Ordner im Dateibaum (linker Explorerbereich) durch einen Tastendruck, ein Kürzel, oder sonstwas den gesamten Ordner einschl. aller geöffneten Unterordner einklappen, damit z.B. beim nächsten öffnen nur die 1. Ebene angezeigt wird und nicht alles, was ich vorher bereits tiefergehend geöffnet habe?

Vielen Dank für entsprechende Tipps.
Ansonsten - große Klasse das Teil. Habe bisher den PowerDesk verwendet, aber Opus ist wirklich optimal (wenn ich die zwei obigen Probleme auch noch in den Griff kriegen kann ... ).

Gruß
NiteForce
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2001
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

komplette zeile = ja
voreinstellung -> lister -> power/detailmodus
unten das "ganze Reihe" markieren

einklappen
das ist windows standart, geht nur teilweise

Taste - auf nummernpad,
muss aber auf den ersten hauptverzeichnisss stehen.
gleiches geht auch mit pfeil <- und ->
NiteForce

Danke

Beitrag von NiteForce »

Vielen Dank. Tja, man lernt nie aus ...
DOuser
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2006 15:18

Beitrag von DOuser »

...
komplette zeile = ja
voreinstellung -> lister -> power/detailmodus
unten das "ganze Reihe" markieren
...
und wie können mehrere dateien nur mit der maus ohne shift taste markiert werden ?

danke im voraus.
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Beitrag von BadTicket »

Power Modus einschalten. Du kannst auch eigene Reiter anlegen die dann automatisch den Power Modus aktiviert haben oder einen Button definieren...
DOuser
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2006 15:18

Beitrag von DOuser »

danke, funktioniert prima ... nur leider ohne einfachklick im power modus ...
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Beitrag von BadTicket »

Dochdoch... Im Power Modus kannst Du die erste Datei anklicken und bei gedrückter Maustaste die weiteren Dateien "anfahren".
Das geht aber auch schon im normalem Modus. Da musst Du ausserhalb des Dateinamens mit der linken Maustaste klicken, gedrückt lassen und den entstehenden Rahmen über die gewünschten Dateien ziehen...
DOuser
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2006 15:18

Beitrag von DOuser »

habe ich jetzt was missverstanden ? ... das markieren funktioniert jetzt im power modus ohne probleme ... aber der einfachklick auf eine datei, so das diese sich ohne doppelklick öffnet, nicht ... prima wäre, wenn beides (ganze reihe markieren + einfachklick) funktionieren würde.
Antworten