FTP-Speed-Angaben

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
RainerStratmann
Beiträge: 6
Registriert: 21. Nov 2004 18:15

FTP-Speed-Angaben

Beitrag von RainerStratmann »

Hallo,
wenn ich Daten mittels FTP uploade erscheint eine Anzeige wie z.B. "64 Kb mittlere Übertragungsrate".
Frage: sind das dann 64 KBit oder 64 KByte :?:
Ich sollte so die Uploadgeschwindigkeit meines Internetzuganges testen (es sollten 512 KBit sein).

Danke schon mal für eure Unterstützung.
System: Dopus 8.2.0.0, WinXP Pro

Rainer
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Beitrag von BadTicket »

Rechne es einfach selbst aus. Wenn Du 512 KBit durch 8 teilst (1 Byte = 8 Bit) dann kommst Du genau auf 64 kByte. Jetzt kannst Du einfach einen Test machen und mal eine Datei von z.B. 1 MByte mit dOpus Uploaden (Achtung, 1 MByte = 1024 kByte). Mit der Stoppuhr - oder der Angabe in dOpus - findest Du dann heraus ob Du 64 kByte (dann geht es 16 Sekunden) oder 64 kBit (dann geht es 128 Sekunden) hast. Bedenke aber, dass es immer auch etwas Vor- und Nachlaufzeit für die Ansprechung der Server etc. benötigt.
RainerStratmann
Beiträge: 6
Registriert: 21. Nov 2004 18:15

Beitrag von RainerStratmann »

Hi BadTicket

vielen Dank erstmal für deine Antwort, aber es könnten ja auch 64 KBit sein. Das ist genau mein Problem und ich habe bei den Einstellungen keinen Hinweis diesbezüglich gefunden.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe sind die Angaben bei DOpus in KByte??

Rainer
Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 1640
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 10

Beitrag von Support »

Ich denke KB = KByte ist m.E. Standard. KBit nimmt man doch nur, wenn man etwas größer erscheinen lassen will - ein Blender also ;)
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Beitrag von BadTicket »

Beame ne 1 MegaDatei hoch, stoppe dabei die Zeit und lies nochmals meine Mail. Dann müsstest Du klar kommen... 8)
Antworten