Dateien und/oder Ordner encrypten !

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
FireBack
Beiträge: 201
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1

Dateien und/oder Ordner encrypten !

Beitrag von FireBack »

Hallo,

es wäre hilfreich wenn Dopus es zulässt Dateien oder Ordner zu verschlüsseln, entschlüsseln nur nach Eingabe eines Passwortes.

Über ein Plugin vielleicht möglich? Packen und Verschlüsseln kann man es ja bereits.

Gruß
FireBack
Sandra.H.H
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2006 20:12

Frage noch unbeantwortet

Beitrag von Sandra.H.H »

Hallo,

Die Verschlüsselung bzw. Entschlüsselung von Dateien beziehungsweise Verzeichnissen interessiert mich als Option auch im September 2006 noch brennend. Konnte ich bisher aber nicht finden, deshalb die Frage, wo sich im Universum der verschiedenen Möglichkeiten dieser Schalter versteckt. Anschlußfrage: mit welcher Verschlüsselung (AES ? bit oder anderes) werden ZIP-Dateien verschlüsselt?

MhG S
Sandra.H.H
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2006 20:12

Support?

Beitrag von Sandra.H.H »

88 Aufrufe in 12 Stunden, diese Frage scheint doch von allgemeinem Interesse zu sein. Ich füge hinzu, daß die Verschlüsselung von Dateien beziehungsweise Verzeichnissen sowohl für ZIP-Operationen als auch für den normalen Betrieb interessant ist, allerdings nur dann, wenn sich Directory Opus auf einem angemessenen Niveau präsentierte (AES 256 bit o. ä.). Ansonsten bräuchte man doch noch ein Spezialprogramm. Wie ist also der Stand der Dinge?

Herzlichen Dank für Eure Antworten

MhG Sandra
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1991
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

die masiven aufrufe kommen z.Z. leider nicht durch die user, sondern durch eine suchmashine, die das board gerade scannt!
Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 1640
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 10

Beitrag von Support »

Die Suchmaschine ruft jeder Seite nur 1x auf. Der Eintrag ist allerdings ein Jahr alt, da sind 88 Aufrufe dann nicht so viel.
Sandra.H.H
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2006 20:12

Antwort auf die Frage?

Beitrag von Sandra.H.H »

Hallo liebe Betreuer,

Gibt es in Hinblick auf die Verschlüsselung (Existenz und Typ) nach Rückfrage beim Hersteller nähere Informationen?

MhG S
Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 1640
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 10

Beitrag von Support »

Es gibt bisher nur die einfache Passwortverschlüsselung beim ZIP.
Antworten