Suchverlauf

Aktuelle Version: 12.26 (02.12.2021)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
Systemschreck
Beiträge: 22
Registriert: 13. Jul 2013 18:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro 21H1
DOpus Version: 11.19
Edition: Pro

Suchverlauf

Beitrag von Systemschreck »

Moin, Moin,

hab nicht gedacht, dass der Begriff SUCHVERLAUF in der Forensuche kein Ergebnis bringt. So muss ich also die Frage selbst stellen:

Wie lösche ich in DOpus 11 den Suchverlauf?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 1035
Registriert: 20. Apr 2010 21:26
Betriebssystem: Win7 & Win 10 Pro 64 bit
Edition: Pro

Re: Suchverlauf

Beitrag von Kundal »

Wenn du die Liste der letzten Suchbegriffe im Feld "Namensvergleich" des Such-Panels meinst musst du die entsprechende Datei aus dem Cache von DOpus löschen. Mit einem Button könntest du das so erledigen:

Code: Alles auswählen

Delete "/localappdata\GPSoftware\Directory Opus\State Data\MRU\find_name.osd" QUIET 
Wenn das Such-Panel bei der Anwendung des Buttons geöffnet ist, wird der aktuelle Suchbegriff natürlich erhalten bleiben.
Benutzeravatar
Systemschreck
Beiträge: 22
Registriert: 13. Jul 2013 18:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro 21H1
DOpus Version: 11.19
Edition: Pro

Re: Suchverlauf

Beitrag von Systemschreck »

Danke für deine Hilfe. Mal sehen, wo man die Option zum Erstellen eines Buttons findet. Auch hier ist die Foren-Suche der Meinung, überfordert zu sein:
"Die folgenden Wörter Ihrer Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen"

erstellen button

In den Einstellungen habe ich auf die Schnelle nichts gesehen, was mit Buttons zu tun hat, kann mich aber dran erinnern, dass sowas irgendwie geht.

Behelfsweise denke ich gerade an eine Batch-Datei, die beim Herunterfahren ausgeführt wird. Na mal sehen.

Wünsche einen schönen Abend!
Frank
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 626
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Suchverlauf

Beitrag von tbone »

Was die Forums-Suche angeht, das ist wirklich schwach. o)

Aber es gibt ja auch noch die Doku (F1) und übergeordnete Suchmaschinen:
https://www.google.de/search?q=director ... ate+button

Das ist so "basic", dass muss man als DO-User doch drauf haben, das Programm gibt es seit 30+ Jahren! o)

Um es aufzulösen:
In den "Customize/Anpassen"-Modus wechseln (in jedem Toolbar-Kontext-Menu zu finden).
Dann nochmal rechte Maustaste auf eine Toolbar.. "Neuen Button" usw..
Benutzeravatar
Systemschreck
Beiträge: 22
Registriert: 13. Jul 2013 18:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro 21H1
DOpus Version: 11.19
Edition: Pro

Re: Suchverlauf

Beitrag von Systemschreck »

Moin,Moin,

ich bin über eine PC-Zeitschrift vor ca. 10 Jahren zu DO gekommen und fand es sofort vielseitiger als den Windows-Explorer, was nun aber eben (leider) nicht heißt, dass ich mich da voll rein gekniet habe. Somit sind mir also ein paar nützliche Sachen verborgen geblieben, die ich nun mal langsam nachholen werde - was sich sicher lohnt. Man wird auch nicht jünger, weshalb oftmals die Motivation fehlt und man sich regelrecht zu einigen Sachen zwingen muss. Jetzt aber genug gejammert und klotzen!
Danke für eure Unterstützung!

Gruß Frank

Bin übrigens nun auch erfolgreich mit dem Erstellen des Buttons gewesen - und es funktioniert! Danke nochmal.
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 626
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Suchverlauf

Beitrag von tbone »

Sehr gut, einfach immer weiter mit DOpus beschäftigen, das hält fit und jung.. o)
Antworten