Schrift im "Speichern als"-Dialog ist zu klein

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
siggi2626
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2021 15:43
Betriebssystem: win 7 64 bit
DOpus Version: 9.5.6.0
Edition: Pro

Schrift im "Speichern als"-Dialog ist zu klein

Beitrag von siggi2626 »

Hallo, wenn ich zb. von Photoshop etwas abspeichere, ist die schrift woich die Datei benenne, zu klein... hab schon alle Schriftgrößen in Dopus geändert, bleibt aber klein.
und am ps in den System Einstellungen habe ich auch die Schriftgröße geändert, ohne Erfolg.

bitte um Hilfe... win 7, 64 bit
Dateianhänge
E3529D4B-EFF9-46DC-92F2-A32BE31B264A.jpeg
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2029
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Re: schrift ist zu klein

Beitrag von Nobmen »

dopus hat mit dem speicher dialog fenster nichts zu tun, ist ein windows dialogfeld!

bei mir sieht das speichern unter fenster unter der letzten windows 7 so aus?
Zwischenablagebild (2).jpg
deine darstellung kenne ich nur von noch älteren windows!

so wie es aussieht wurde etwas in windows verwendet/installiert das die normalen anzeigen per programm verändert?
meistens sowas wie gui oder startmenü changer.
das erkennt man daran das hier keine standard schriftart in dem dateield sichtbar ist.
die gewählt schriftart kann vermutlich daher nicht größer dargestellt werden.

als info:
das kostenlose update windows 7 zu windows 10 ist immer noch verfügbar :wink:
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 694
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: schrift ist zu klein

Beitrag von tbone »

Nobmen hat geschrieben: 2. Feb 2021 17:37 als info:
das kostenlose update windows 7 zu windows 10 ist immer noch verfügbar :wink:
Da ist die Schrift dann auf jeden Fall überall zu groß! o)
siggi2626
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2021 15:43
Betriebssystem: win 7 64 bit
DOpus Version: 9.5.6.0
Edition: Pro

Re: Schrift im "Speichern als"-Dialog ist zu klein

Beitrag von siggi2626 »

Danke dir, nur win 10 Installation bricht im letzten Moment ab,hab genug speicher, Virenscanner ausgeschaltet, aber es geht nicht...
Sasa
Beiträge: 312
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Re: Schrift im "Speichern als"-Dialog ist zu klein

Beitrag von Sasa »

Drüberbügeln sollte man auch nicht machen, wird zu instabil. Besser neu installieren und mit 7er Key aktivieren.
Antworten