Lister Scrollen macht Probleme

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Maui
Beiträge: 126
Registriert: 7. Mär 2019 19:37
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Lister Scrollen macht Probleme

Beitrag von Maui »

Hi,
DO ist mein absoluter Favorit wenn es um Dateinmanagement geht.
Sogar bei der Verwaltung von Fotos ziehe ich es ADCSee Ultimate vor.
Es ist viel schneller und stürzt sehr selten ab, was ich von ACDSee nicht behaupten kann.

Allerdings habe ich Probleme mit dem Lister beim Suchergebnis einer Duplikatprüfung.
Beim Scrollen verschieben sich die Einträge und ich kann nichts mehr anwählen bzw auswählen.
Ich habe zwar ein Video, kann es aber wegen der Größe nicht hochladen.

Vielleicht kennt der eine oder andere das Problem.
Es sind zwar mehr al 87.000 Einträge aber mit meiner schnellen CPU und 64GB RAM sollte das
doch kein Problem darstellen. Auch sollte es mit meiner Grafikkarte GTX 980 TI mit 6 GB RAM
doch keine Probleme geben?


Gepostet im englischen Forum mit Video
https://resource.dopus.com/t/problem-wi ... otos/37711

Viele Grüße
M
Zuletzt geändert von Maui am 29. Jan 2021 12:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 694
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Lister Scrollen macht Probleme

Beitrag von tbone »

Also dass DO hängt aufgrund vieler Items im FileDisplay, kenne ich eher nicht.
Die Duplikatsuche verwende ich nur selten und meist nicht mit einer riesigen Menge an Items.
So richtig kann ich Dir dazu also nichts sagen.

Hast Du vll irgendwelche Spalten aktiviert, zu denen Infos geholt werden, wenn Du scrollst?

Notfalls direkt im Hersteller-Forum ein Topic aufmachen und auch zusehen, dass Du das Video
irgendwo anders hochladen kannst.
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2029
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Re: Lister Scrollen macht Probleme

Beitrag von Nobmen »

da eine nvidia grafikkarte (ab 9xx serie) verwendet wurde.
ist die ausflösung höher als 1980x1080.
wurde die dpi höher als die 100% eingestellt.

nach einigen oder bestimmten aktionen (ja nachdem was man vorher gemacht hat)
kommt dies bei mir auch bei der ordnerstruktur und sync vor.
(teilweise zerstört/überlappend, wie im video gezeigt, auswahl ist 3 zeilen tiefer oder gar nicht möglich)
das wurde schon vor jahren bemängelt und gemeldet.
wie immer wurde damals das ganze thema sehr schnell ignoriert da angeblich nicht nachvollziehbar.
schön das dies nun auch mal jemand anderes hat.
Antworten