Miniaturansichten darstellen

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Jochen
Beiträge: 115
Registriert: 19. Feb 2008 14:17
Betriebssystem: Windows 10 64 bit

Miniaturansichten darstellen

Beitrag von Jochen »

Hallo Dopus-Gemeinde,

wie und wo kann ich es einstellen, dass mir alle Miniaturansichten angezeigt werden?
Diverse Dateitypen werden bei mir nicht angezeigt (siehe screenshot).
Ich finde da diesbezüglich nichts. Falls es wichtig ist, ich verwende Office 2016 und den neuesten Adobe Reader.
Danke schonmal.
Jochen
scrrenshot.JPG
Jochen
Beiträge: 115
Registriert: 19. Feb 2008 14:17
Betriebssystem: Windows 10 64 bit

Re: Miniaturansichten darstellen

Beitrag von Jochen »

Ich habe es für Office Dateien herausgefunden. War eine Einstellung in Office.
Bei Adobe muss ich mal schauen. Vielleicht einen anderen Viewer verwenden?
Allerdings funktioniert das nun bei den Office Dateien nur mit den neu erstellten Dokumenten. Das ist natürlich schade.
Jochen
Beiträge: 115
Registriert: 19. Feb 2008 14:17
Betriebssystem: Windows 10 64 bit

Re: Miniaturansichten darstellen

Beitrag von Jochen »

Hab alles hinbekommen. PDF werden nun auch angezeigt. Einzig die alten Officedokumente nicht. Vielleicht hilft ein Neustart.
Danke, kann geschlossen werden
Benutzeravatar
tbone
Berater
Beiträge: 694
Registriert: 22. Nov 2014 21:16
Betriebssystem: 7*64

Re: Miniaturansichten darstellen

Beitrag von tbone »

Wäre schön, wenn Du mitteilen könntest durch welche Aktion oder Software bzw. Einstellung Du die Thumbnails für die Dokument-Arten herbeigezaubert hast. Ich bin in dem Thema nicht so drin, ich verwende nichtmal diese kleinen Icons, weil das "lange" Ordner und Netzerk-Ordner wesentlich schneller aufbaut (nehme also immer nur reinen Text für die Dateien/Ordner im FileDisplay so wie bei DO v4), aber für die anderen ist das sicher sehr interessant oder falls ich auch mal Lust auf Veränderung habe. o)

Danke! o)
Jochen
Beiträge: 115
Registriert: 19. Feb 2008 14:17
Betriebssystem: Windows 10 64 bit

Re: Miniaturansichten darstellen

Beitrag von Jochen »

Es handelt sich um Einstellungen die man in Office und in Adobe Reader vornehmen muss. Dort kann man Häkchen setzen dass Miniaturen im Windows Explorer angezeigt werden sollen. Allerdings funktioniert es bei Office Dokumenten scheinbar nur bei neu erstellten Dokumenten. Alte Dokumente werden bei mir leider nicht angezeigt. Keine Ahnung ob man das auch lösen kann
Antworten