Farben für Dateitypen

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
OLLI_S
Beiträge: 16
Registriert: 9. Sep 2004 13:30

Farben für Dateitypen

Beitrag von OLLI_S »

Hallo !

Ich nutze Total Commander.
Dort habe ich für bestimmte Dateitypen verschiedene Textfarben definiert (Pascal Dateien, Delphi Projekte, Temp-Files und so weiter).

Geht sowas auch in DO?

Dass in einem Datei-Ordner die Dateien je nach Typ eine andere Farbe haben ?

Also alle "*.tmp", "*.$$$", "*.bak" und so weiter ein grau, alle Pascal Sourcen (*.pas, *.dfm) ein grün, alle Delphi Projekte (*.dpr, *.bpg) rot.

Wenn ich in einem Verzeichnis einer meiner Projekte bin, dann habe ich bis zu 140 Dateien, und alle Arten (auch die Temp Files) sind vorhanden.
Mit Farben kann ich die schneller identifizieren.

Screenshot kann bei Bedarf nachgereicht werden !



OLLI

Benutzeravatar
FireBack
Beiträge: 201
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1

Dateityp-Farben

Beitrag von FireBack »

Hallo,

interessante Idee auch ich hab das schon ein bischen vermisst mich dann aber nicht mehr weiter damit beschäftigt. Es würde mir schon helfen die ausführbaren Dateien andersfarbig zu kennzeichnen.

Mal sehn was der Support dazu meint.

Gruß
FireBack

OLLI_S
Beiträge: 16
Registriert: 9. Sep 2004 13:30

Beitrag von OLLI_S »

Hallo !

Schaut mal, so schaut das im Total Commander aus (linkes Fenser):

Bild

Meine Pascal Sourcen (*.pas, *.dfm) sind in grüner farbe, Projekte blau, Temp-Files und Backup-Files in grau.
In der Arbeit habe ich zusätzlich die EXE in rot.

Rechts die Preview einer Pascal Datei mit Syntax Hghliting.

Dollte es auch in DOpus geben !


OLLI

Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 338
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit

Beitrag von tomtom »

Das geth jetzt in DOpus 8. Kann man in den Dateitypen einstellen.

Bild

Gruß
tomtom

Benutzeravatar
FireBack
Beiträge: 201
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1

Bestätigen

Beitrag von FireBack »

Hallo,

habe die Dateifarben gerade in Dopus 8 konfiguriert, muss ein bischen testen Olli, geht wunderbar.

Gruß
FireBack

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1987
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

einzeln ja, gruppe nein?

Beitrag von Nobmen »

gruppe neu eröffnet um Archive wie .zip und .rar farbig zu kennzeichnen = geht nicht! (bleibt farbe erhalten, egal was eingestellt wird)

wahrscheinlich geht es nicht, weil diese als Systemdatei .zip und .rar schon vorhanden ist, dort lässt sich es einwandfrei umstellen.

oder mache ich einen denkfehler, bei einer neu erstellung von einer gruppe?

Antworten