Einfaches, schnelles Löschen unter Vista mit 9.0.0.6

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
RainerStratmann
Beiträge: 6
Registriert: 21. Nov 2004 18:15

Einfaches, schnelles Löschen unter Vista mit 9.0.0.6

Beitrag von RainerStratmann »

Hi Dopus-Gemeinde,
kann mir jemand die Argumente für ein schnelles Löschen von Dateien nennen. Ich habe es mit u.a. folgenden Argumenten schon versucht:
"Delete NORECYCLE QUIET "

Ich möchte das nicht nachgefragt wird und nicht in den Papierkorb verschoben wird.
Es dauert bei mir unendlich lange wenn ich grössere Dateien (z.B. mehrere GB´s groß löschen will.
Mit dem Windows Explorer ist die Datei sofort gelöscht.
Mit Dopus 9.0.0.6 findet immer nur ein sicheres löschen statt was dann endlos lange dauert.

Grüsse
Rainer
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1991
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

Bild
Sasa
Beiträge: 305
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Beitrag von Sasa »

In der Standard-Toolbar ist der "Sicheres-Löschen"-Button nur mit der mittleren Maustaste o. rechten Maustaste erreichbar. Der "normale, schnelle" Löschmodus auf der linken Maustaste.

Der Explorer beherrscht kein sicheres Löschen, welches bei großen Dateien bedingt durch das Mehrfach-Überschreiben natürlich seine Zeit dauert. Dafür ist die Datei dann auch futsch ;-)
Antworten