Dateien im eigenen Stil umbenennen

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
kennet1000
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2006 09:26

Dateien im eigenen Stil umbenennen

Beitrag von kennet1000 »

Wie kann ich Dateien umbenennen, so das sie in dem Stil sind, den ich gerne wünsche?
Wie man eine Einzelne umbenennt ist klar, aber wie kann ich das gleich Ordnerweise machen, so das die Dateien dann so aufgeführt werden, wie ich es wünsche.

zB. MP3`s

Ich schreibe es mal so auf, wie ich es gern hätte, zu anfangs ein großer Buchstabe usw.....

Interpret - Titel Des Liedes (Name Des Mixes)

Irgendwie soll das gehen.... :?
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1991
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

?
die umbennmöglichkeit ist bei der 8/9er version gleich.
bei der 9er gibt es noch die zusätzliche scriptausführung

das umbennfenster muss mit "erweitert" geöffnet werden
für grossbuchstabe "schreibweise ändern" benutzen
um die mp3 nach vorlage zu ändern muss die info aktiviert werden,
danach kann die gewünschte reihenfolge festgelegt werden.

Bild

dies kann man auch per code/script (einzeln/mehrfach) auf einen selbsterstellten schalter ausführung.

beispiel (mit verwendung der gespeicherten i-tags)
Bild
Antworten