Mehrere Favoriten-Menüs

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Mehrere Favoriten-Menüs

Beitrag von BadTicket »

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit um mehrere Menüs mit unterschiedlichen Favoriten zu erstellen?

Grund: Bei dOpus auf USB-Stick stimmen die Favoriten ja nur bei dem PC, auf dem die Favoriten angelegt wurden. Da wäre es schön, wenn man für die öfters benutzten Rechner eigene Menüs erstellen könnte.
Sasa
Beiträge: 305
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Beitrag von Sasa »

Nein, aber man kann doch Unterordner erstellen und zudem die Favoriten benennen. Bei zwei verschiedenen Rechnern sähe das dann so aus:

Ordner Rechner 1
- Fav1
- Fav2
- Fav3
Ordner Rechner 2
- Fav1
- Fav2
- Fav3

Oder ohne Unterordner:

Rechner1 Fav1
Rechner1 Fav2
Rechner1 Fav3
Rechner2 Fav1
Rechner2 Fav2
Rechner2 Fav3
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Beitrag von BadTicket »

Hallo Sasa

Danke, so mache ich es bis jetzt jedoch nicht mit Unterordnern, da muss ich immer 1x zu viel klickern :lol:
Aber auch mit einem Trennstrick kann man die Sachen etwas unterscheiden.
Sasa
Beiträge: 305
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Beitrag von Sasa »

Alternativ gibt's ja noch die Ordnerregister - bis auf den ersten Aufruf für eine Gruppe ist dann nur noch EIN Klick erforderlich (also einer weniger, als wenn man erst dass Menu öffnet <klick> und dann die Auswahl bestätigt <klick>!!!!!!!!!!!!!!!!!) :wink:
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Beitrag von BadTicket »

Ordnerregister? Meinst Du ein Register das auf einen Ordner zeigt in dem ich Links zu meinen Favoriten abgelegt habe? Oder gibt es da was anderes?
Sasa
Beiträge: 305
Registriert: 6. Nov 2006 13:20

Beitrag von Sasa »

Voreinstellungen > Lister > Ordnerregister

Für diese Register gibt es auch Favoriten, die in Gruppen angelegt werden können. Da diese oberhalb o. unterhalb des Listers angereiht sind, sparst Du Dir den Weg über das Favoritenmenü und kannst schnell ziwchen den Ordnern wechseln.

Ich selber habe eine Toolbar mit Ordnern angelegt, die dann wie bei den Laufwerken rechts oder links geöffnet werden:

http://resource.dopus.com/viewtopic.php?t=3216

(unten ist DO9, oben noch der 8er)
Antworten