Problem mit Netzlaufwerken

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
STEX20
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2007 18:40

Problem mit Netzlaufwerken

Beitrag von STEX20 »

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinen Netzlaufwerken.

Die Freigaben befinden sich auf meinem Server, der nicht 24/7 läuft, und es somit vorkommen kann, dass der Client vor dem Server hochgefahren ist.

Nun werden die fehlenden Netzlaufwerke logischerweise als "Nichtverbunden" angezeigt.

Wenn ich nun aber bei hochgefahrenem Server auf die Netzlaufwerke doppelklicke, öffnen sich die Laufwerke nicht.

Erst wenn ich im "normalen" Explorer auf die Laufwerke klicke, verbindet sich mein Client mit dem Server, und ich kann die Laufwerke in Dopus benutzen.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass keinerlei Fehlermeldungen wie "Zugriff verweigert" oder ähnliches erscheinen, wenn man auf eine Freigabe mit dem falschen Benutzer zugreift.

Gibt es eine Einstellung, welche das Verbinden bzw. das erscheinen von Fehlermeldungen verhindert?

MfG

STEX20
pRiMUS
Beiträge: 14
Registriert: 5. Mär 2005 20:18

Beitrag von pRiMUS »

habe das gleiche problem und bisher noch keine abhilfe gefunden, das kommt bisweilen auch mit netzlaufwerken vor, die eigentlich fest verbunden sein sollten.
STEX20
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2007 18:40

Beitrag von STEX20 »

schade, dass es dafür noch keinen tipp gab... ich dachte, es wäre ein einfaches problem meiner konfiguration.

Naja, vllt. kann sich ja jemand vom Support melden.

MfG

STEX20
pRiMUS
Beiträge: 14
Registriert: 5. Mär 2005 20:18

Beitrag von pRiMUS »

mit der 9.0.0.6 version tritt das problem bei mir nicht mehr auf.
Antworten