DOpus mit WIN E taste öffnen

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Oli

DOpus mit WIN E taste öffnen

Beitrag von Oli »

Hallo zusammen,

habe eben was interessantes beobachtet.

Wenn ich in DOpus ( aktuellste version ) einen standard lister und gruppen abspeichere und als standard definiere, öffnet sich, sobald ich WIN E drücke, eine andere lister ansicht, auch die gruppen die ich definiert habe, öffnen sich nicht.

Sobald ich aber einen doppelklick auf den desktop mache oder das icon im tray klicke, öffnet sich meine definierte ansicht.

Mach ich was falsch oder ist das ein bug ? Falls es kein bug ist, verstehe ich das " feature " nicht. Kanns mir dann jemand erklären ?

Nochmal zusammengefasst:

Ich habe laufwerk Y ( Netzlaufwerk ) und U ( Netzlaufwerk ) als standard ansicht und lister definiert. Als gruppen unter dem Y habe ich verschiedene ordner definiert.
Dies alles klappt wunderbar solange ich mit desktop doppelklick öffne oder das tray icon anklicke.

Sobald ich WIN E drücke kommt eine andere nicht definierte ansicht.

Gruss

Oli

-- edit --
WIN E meinte ich natürlich, nicht WIN R wie ich es ursprünglich schrieb... sorry :)
Sasa

Beitrag von Sasa »

Stimmt. Ich habe Dualmodus mit links E:\ und rechts F:\.

Bei Doppelklick erscheint obiges, bei Win+E links die Laufwerke und rechts F:\

Die Doppelklick-Aktionen kann man ja einstellen, d.h. ob DO den Standardlister oder eine Listergruppe öffnen soll.

Für WIN+E habe ich noch keine Einstellung gefunden. Du kannst aber WIN+O nehmen, dann wird die Einstellung des Doppelklicks verwendet.
Oli

Beitrag von Oli »

Hi Sasa,

ja stimmt, WIN O geht auch, aber die macht der gewohnheit drückt WIN E :)

Für mich macht es keinen sinn warum es bei WIN E nicht geht und bei allen anderen alternativen schon.

Oder war das bei früheren versionen auch so ? Wie gesagt, wenn ja dann versteh ich das feature nicht.

Seltsame sache..... für mich schauts wie ein bug aus.

Ich bin halt mal tastatur fetischist und deswegen wäre es ein " nice to have " :)

Gruss

Oli
Sasa

Beitrag von Sasa »

Ich würde mal ein Ticket an GPSoft schicken o. im Resource-Center posten (vorher suchen, ob's nicht schon abgehandelt wurde).
Oli

Beitrag von Oli »

Ok, werd mal suchen und wenn ich nix gefunden hab ne mail schreiben.
Oli

Beitrag von Oli »

So, hab mal im resource center gepostet... bin mal gespannt.

Gruss

Oli
Oli

Antwort Resource Center

Beitrag von Oli »

Antworten