Kopieren mit Verify

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Kopieren mit Verify

Beitrag von BadTicket »

Hallo zusammen

Kann man es in dOpus irgendwie schaffen, dass man mit einem Button eine Datei oder gar ein Verzeichnis kopiert und dann ein Verify darüber geht? Also nicht nur ein Vergleich der Dateien nach Datum etc. sondern ein echtes Verify Byte für Byte...
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2007
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

kein vertrauen in deine hardware :shock:
das geht so nicht.
die einzigste möglichkeit, wäre vielleicht ein dupplikatvergleich mit den md5 hashwert (1 bit verkehrt = fehlerhaft)
Benutzeravatar
FireBack
Beiträge: 201
Registriert: 12. Jul 2004 20:38
Betriebssystem: Win10.1, Mac OSx 10.11.6, iOS 10.1

Beitrag von FireBack »

Hallo,

cooler Vorschlag von Nobmen, hätte erst mal keine Antwort drauf gewusst, aber mit nem hashwert könnte es wirklich gehen..
Schon mal probiert?

Gruß
FireBack
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Beitrag von BadTicket »

Nun, die Frage tauchte in einem Forum für professionelle Präsentationen auf (http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?t=2548037). Da hat es einer mit Total Commander gelöst und da dachte ich dass das mit dOpus doch auch gehen müsste. Dort wäre das ne Bombenwerbung denn die geben tausende von Euros in Hard- und Software aus und da wäre dOpus ein super Helfer (wie bei mir).
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2007
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

ist halt ein nachträglicher vergleich!

Bild

Bild

nur was nützt ein jetziger vergleich, wenn später die datei durch ein hd sectorenfehler, bzw etwas anderes, ebenfalls nachträglich defeckt wird!
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Beitrag von BadTicket »

Alles klar, vielen Dank! Lass die Grafik da stehen ich habe gleich darauf verlinkt...
Antworten