Explorer Ersatz

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Lothar
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jan 2005 22:04

Explorer Ersatz

Beitrag von Lothar »

Irgendwie hab ich mit der neuen Version kein Glück. Nach dem Update der Version 8 auf die 9 ist mir leider der Rechner abgekachelt - nach dem Neustart der nach der Installation gefordert wurde. Damit ist mir der Einrichtungsassistent leider abgeschossen worden. Nun hab ich krampfhaft in den Einstellungen gesucht, aber nicht gefunden wo ich Opus wie gewohnt als Explorer Ersatz einrichten kann. Bei Verschiedenes hab ich zwar was gefunden " global_explorer_replacement" und hab das von falsch auf wahr gesetzt - aber es tut sich nichts. Immer noch geht bei Doppelklick auf einen Ordner der Explorer auf statt Opus. Immer über "öffnen mit" zu gehen ist krätzig. Wie bekomme ich das wieder hin dass alle Ordner bei Doppelklick sofort in Opus geöffnet werden ?

Herzlichst
Lothar
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1991
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

Bild
Lothar
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jan 2005 22:04

Beitrag von Lothar »

klasse - und nun ? wie komme ich an diesen Eintrag ?
Bei mir fehlen da nämlich zwei ...
Bild[/img]
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1991
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

klicke oben links auf datei und "alle einstellungen wiederherstellen" oder "alles standart",
wenn das nicht geht, nochmal die aktuelle einfach drüberinstallieren,
bzw. auf 8er zurücksetzen, falls wichtige einstellungen weg.
Lothar
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jan 2005 22:04

Beitrag von Lothar »

Hab ich alles gemacht - hat nichts gebracht - die beiden Einstellungen fehlen nach wie vor. Ich liebe das neue 64 Bit System - kein Vista, sondern WIN XP pro x64.
Ich habe die alte Konfigurationdatei der 8 vorher sichern können. Aber auch beim Einlesen und Umwandlung - ich bekomme diese Einstellungen nicht. Die aktuelle Version auch schon wieder drüber gebraten - bringt auch nichts. :(
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1991
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

wurde entfernt!

When Opus is installed on a 64 bit OS, the Preferences pages for Explorer Replacement mode and Desktop Doubleclick are now hidden, and these functions are disabled. This is to prevent problems caused by these functions on 64 bit systems, until Opus is certified for 64 bit operation.
Lothar
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jan 2005 22:04

Beitrag von Lothar »

aaahhhh !

Danke für den Hinweis. Sieht aus als müsste ich da noch etwas warten. Also gut, dann eben doch ein wenig Platz verschwenden für ein Icon auf dem Desktop :?
Antworten