Kontextmenü 7zip nicht da

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Colonizer
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2007 11:42

Kontextmenü 7zip nicht da

Beitrag von Colonizer »

Hallo,

ich habe unter Vista64 7zip V. 4.45b installiert und habe im Explorer mein normales 7zip Kontextmenü.
Unter Dopus 9.0.0.2 habe ich aber kein Kontextmenü, nur die Option öffnen mit.
Wie bekomme ich mein Kontextmenü dort hinein?
pRiMUS
Beiträge: 14
Registriert: 5. Mär 2005 20:18

Beitrag von pRiMUS »

hast du evtl die option an, das standard windows context menus ausgeblendet werden?

voreinstellungen->verschiedenes->windows integration = windows objekte in kontextmenus ausblenden
Colonizer
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2007 11:42

Beitrag von Colonizer »

Nein, das ist nicht aktiviert.
Vielelicht hängt es auch damit zusammen, dass 7Zip die 64bit Version ist, und Dopus noch nicht?
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1991
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

64 bit = liegt bestimmt daran!
man kann sich das kontextmenü aber auch selbst zusammenbasteln!
Colonizer
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2007 11:42

Beitrag von Colonizer »

Aha, Wie kann ich denn das Kontextmenü basteln?
Will einfach wie den Dopus zip handler haben, nur das der halt mit 7zip dann auch Rar und weiteres entpacken kann.
Antworten