DOpus 8 mit mehreren Benutzerkonten

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
gb
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mär 2007 14:53

DOpus 8 mit mehreren Benutzerkonten

Beitrag von gb »

Hallo,

ich habe zwei Benutzer auf meinem Rechner, einer intern für die Firma in der Domäne, der zweite als lokalen Benutzer. Sämtliche Einstellungen die im Directory Opus gemacht werden, funktionieren auf dem lokalen User.

Bin ich auf der Domäne angemeldet, so sind die kompletten FTP-Servereinstellungen weg, Director Opus startet immer im zuletzt geöffneten Verzeichnis und so weiter.

Auch wenn ich über Einstellungen/Voreinstellungen/Layout einstelle, dass grundsätzlich mit dem Standardlister gestartet wird, so werden diese Einstellungen nicht angenommen.

Wie erreiche ich es, dass systemweit für alle Benutzer die gleichen
Einstellungen, d.h. meine bereits vorhandenen Einstellungen des lokalen Users übernommen werden?

Danke für die Mithilfe

Volker
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2006
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

schreib-/leserechte prüfen
export/import der einstellungen?
voreinstellungen sichern / laden
muss beides vorgenommen werden, eins davon reicht nicht.
gb
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mär 2007 14:53

Beitrag von gb »

Schreib-Leserechte habe ich.
export/import der Einstellungen ist auch klar
Wo kann ich aber die Voreinstellungen sichern? Finde keinen Punkt auch in der Hilfe nicht. Unter Einstellungen/gespeicherte Voreinstellungen ist die Liste leer.
Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2006
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

klicke auf das wort "voreinstellungen" links oben im voreinstellungsfenster
Antworten