Dateien verschieben - automatisch per Button

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
SaForge
Beiträge: 2
Registriert: 17. Feb 2007 12:06

Dateien verschieben - automatisch per Button

Beitrag von SaForge »

Hallo liebe DO-User,

ich habe folgendes Szenario: ich bekomme immer wieder per Mail, Skype und sonstigen Kommunikationswegen Bilder, Zip/Rar, Text-Dateien, usw... zugesendet oder übertragen. Da es sich meistens um etwas aktuelles handelt speichere ich die Sachen meist mal am Desktop ab und greife dann auf sie zu. Somit sammeln sich oft etliche Dateien an - die ich am Tagesende dann in die meist immer gleichen Ordner für Jpegs, Zips, usw... (Archiv quasi) verschiebe.

Nun habe ich bei DO entdeckt, dass man bei den eigenen Buttons, die man sich erstellen kann, auch Befehle angeben könnte.

Gäbe es - theoretisch - die Chance, sich zB. einen Button zu erstellen, der dann auf Knopfdruck zB. alle *.jpg´s am Desktop auswählt und dann in einen vordefinierten Ordern verschiebt ?

Das wäre im Alltag nämlich recht praktisch... wenn jemand einen Tipp oder Idee hat - thx =)
Lieben Gruß, SaForge
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1991
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

teste dies

beispiel schalter
Copy MOVE "C:\Dokumente und Einstellungen\(dein name)\Desktop\*.txt" to D:\Download\

ausführung:
verschiebe alle gefundenen desktop *.txt dateien nach d:\download
SaForge
Beiträge: 2
Registriert: 17. Feb 2007 12:06

Super !

Beitrag von SaForge »

Vielen Dank!

Funktioniert - habe beim selber probieren immer nach einem Cut-Befehl gesucht, auf die Idee jetzt wäre ich nicht gekommen =)
Thanks again !


Edit: Nachtrag

Habe es jetzt umgewandelt (und funktioniert) damit ich es auf eventuelle andere Ordner auch anwenden kann, zB.:

Select *.jpg
Copy MOVE to D:\Bilder\
Antworten