Ordnerebenen per Taste wechseln

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
scoin
Beiträge: 29
Registriert: 8. Apr 2006 17:36
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit

Ordnerebenen per Taste wechseln

Beitrag von scoin »

Hallo,

ich bediene meinen Computer lieber mit den Tasten als mit der Maus....

Deshalb möchte ich gerne mit den Tasten die Ordnerebenen wechseln.

Ist eigentlich auch ganz simpel. Mit Enter rein in den Ordner und mit "Taste zurück" wieder raus. Das Problem ist dabei folgendes:

Ich habe zum Beispiel einen Ordner "Fotos". In diesem liegen zig Unterordner mit den Fotos. Nun gehe ich mit Enter in einen Unterorner rein, bearbeite da etwas und gehe mit zurück wieder eine Ebene höher. Dabei springt der Focus auf den ersten Ordner der Ebene. Ich muss dann jedes Mal neu runterscrollen. Wenn man einen Ordner nach dem anderen bearbeiten will ist das etwas nervig immer die richtige Stelle wieder zu finden.

Geht das auch eleganter?

Gruß
Scoin
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 338
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit

Beitrag von tomtom »

Hallo,

es sollte mit der Tastenkombination Alt + <- gehen.

Gruß
tomtom
scoin
Beiträge: 29
Registriert: 8. Apr 2006 17:36
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit

Beitrag von scoin »

Ist ja supi!!! Hatte schon einiges ausprobiert mit WIN und STRG usw. aber auf die Pfeiltasten bin ich irgendwie nicht gekommen.

Danke
Scoin
Antworten