Kann setup für anderes Programm nicht ausführen

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Lenny

Kann setup für anderes Programm nicht ausführen

Beitrag von Lenny »

Version 8.2.2.5U / WinXP SP2

Zu allererst, es handelt sich nicht um das Setup von DO, sondern um Nero-7.5.9.0_deu_lite.exe,
nein das ist nicht illegal aber auch nicht offiziell.
Das Problem ist, das ich es in DO vllt. 1 mal ausführen kann, danach bekomme ich ein Fehlerfenster mit Text "Dieses Programm benötigt Windows NT Version 5.0.2195 Service Pack 3 oder höher." Kann nur noch OK drücken und damit abbrechen. Im Windows Explorer kann ich das Setup so oft starten wie ich will, also muss das mit DO zusammenhängen.
Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 10

Beitrag von Support »

Der obige Beitrag wurde vom Admin bearbeitet, da mir der Status dieser "Lite"-Version nicht klar ist. Daher kann dorthin auch nicht verlinkt werden.

Unklar ist mir auch der Zusammenhang dieses Beitrags, der sich auf irgendetwas bezieht, aber keine Referenz angibt.

DOpus kann für Fremdprodukte keine Gewähr übernehmen, vor allem wenn es aus inoffiziellen Quellen stammt.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Ja ne, versteh ich schon, aber das Problem tritt nur mit Directory Opus auf und mit Windows Explorer nicht. Würde mir reichen zu wissen, ob es kein DO-spezifisches Problem ist.
Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 10

Beitrag von Support »

Ich kenne das Lite nicht, aber vielleicht kann einer der anderen hier im Board etwas dazu sagen.

Die Lauffähigkeit mit dem Explorer ist leider kein Beweis dafür, dass es an DOpus liegt. Viele Anwendungen laufen unsauber und es "kracht" eben nur in bestimmten Zusammenhängen. DOpus ist in erster Linie darauf ausgelegt, das System nicht zu stören und es nicht zu verändern. Daher verhält er sich sehr kompatibel. Der Grund sind daher meistens andere Programme, auch wenn ich DOpus als Ursache natürlich nicht 100%ig ausschließen kann.
Nobmen
Boardbetreuer
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Beitrag von Nobmen »

da die micro und lite nero version läuft, wurde geprüft, ist dopus dadurch nicht die fehlerquelle.
dieses thema wurde gekürtzt aufgrund einiger angaben
Zuletzt geändert von Nobmen am 14. Jan 2007 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lenny

Beitrag von Lenny »

OK, danke, das wollt ich doch nur wissen. Dann kann ich an anderer Stelle weiterforschen. bye
Antworten