Bilder zufällig anzeigen

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Bilder zufällig anzeigen

Beitrag von BadTicket »

Wie kann ich im dOpus Bilder zufällig anzeigen lassen, ohne die Diashow benutzen zu müssen? Ich möchte einen oder mehrere Ordner anklicken und dann mittels Maus oder Leertaste ein zufälliges Bild anzeigen lassen.
Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 1640
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 10

Beitrag von Support »

Warum sollte man das wollen? DOpus ist ja mehr ein Verwaltungsprogramm und kein Fun-Tool um Bilder zufällig anzuzeigen ;)
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Beitrag von BadTicket »

Nun, dOpus kann eben schon fast alles, was ich von z.B. ACDSee genutzt habe. Also ist ACDSee deinstalliert worden, nur diese Funktion fehlt mir noch.
Wenn man Kids hat kann man damit tolle Ratespiele zusammen stellen...
Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 1640
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 10

Beitrag von Support »

:) - ok, daran hatte ich nicht gedacht - vermutlich wäre das einfach zu machen, aber wohin mit der Option. Grundsätzlich wäre es schön, jeden Wunsch erfüllen zu können, doch DOpus wird dadurch immer komplexer und die Einstellungen sind jetzt schon sehr umfangreich. Es müsste daher schon ein paar Mitstreiter geben.

Alternativ könnte man doch sicherlich nach der Dateigröße oder der MD5-Prüfsumme sortieren und das abspielen. Mit der FlatView könnte man auch auf mehrere Unterordner zugreifen.
BadTicket
Beiträge: 55
Registriert: 17. Nov 2004 08:49

Beitrag von BadTicket »

Einbauen könnte man das sehr leicht, da wo die Diashow ist. Man müsste die einstellbare Zeit nur von 300 auf 999 Sekunden wechseln sowie bei Mausklick oder Tastendruck ein zufälliges Bild anzeigen lassen. Also so wie wenn es automatisch laufen würde.
Antworten