Verzeichnisse immer nach Namen sortieren

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
zodiac_hh
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2006 01:46

Verzeichnisse immer nach Namen sortieren

Beitrag von zodiac_hh »

Hallo,
ich schaue mir derzeit die c't-Version von Dopus an, und hab mal gleich ne Frage: Wie stelle ich es an, dass Verzechnisse im Lister immer nach Namen sortiert werden, unabhängig von der Sortierung, die ich zB über die Spaltenköpfe einstelle? Ich hab Dateien gerne nach Datum sortiert, die Ordner sollen davon aber ausgeschlossen und immer nach Namen sortiert werden.
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1991
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

das funktioniert in keinen bekannten dateimanager, den ich schonmal getestet habe!

kennst du so eins, wo das möglich ist?
(wäre ein möglicher verbesserungsvorschlag!)
zodiac_hh
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2006 01:46

Beitrag von zodiac_hh »

Das kann man zB. im Total Commander so einstellen (Einstellung "Sortieren von Verzecihnissen" mit den Optionen "Immer nach Name" oder "wie Dateien"). Schade, dass das mit DOpus (noch) nicht geht.
Antworten