Schriftgröße ändern - Option vergessen oder gut versteckt?

Aktuelle Version: 12.21 (22.06.2020)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Sandra.H.H
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2006 20:12

Schriftgröße ändern - Option vergessen oder gut versteckt?

Beitrag von Sandra.H.H »

Hallo,

Nach dem Einspielen eines neuen Themes ( Messenger) ist die Schriftgröße für die Dateiliste, bzw. für den Namen einzelner Dateien, zu klein geraten (ca. Arial 8pt, direkt nach der Installation waren das etwa 12). Wo kann man das einstellen? Im Total Commander gibt es eine entsprechende Option, die auch leicht zu finden ist.

BTW ist mir aufgefallen, daß die Suchfunktion für Beiträge im Forum einem nicht gerade unmittelbar ins Auge fällt.

MhG Sandra
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1991
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

in der Voreinstellung ist das für verschiedene Schriften machbar

Bild
Sandra.H.H
Beiträge: 14
Registriert: 15. Sep 2006 20:12

Beitrag von Sandra.H.H »

Merci! Wenn man in der Hilfe nach Schriftarten beziehungsweise Schriften oder ähnlichem sucht, ist das auf Anhieb aber nicht zu finden.

MhG Sandra
osoiss
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mär 2006 19:28

Beitrag von osoiss »

voreinstellungen - Farbe u Schriften habe ich gefunden. Aber wo kann man nicht nur die Farbe, sondern die Grö0e von "Quelle" und "Ziel" ändern. Oder auch in der Ordnerstruktur den Schiebebalken?

(ich verwendet möglichst kleine schrift um möglichst viel information anzeigen zu kännen. bei schriftgröße 7 sind aber die erwähnten zu hoch)
osoiss
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mär 2006 19:28

Beitrag von osoiss »

täte mich noch immer interessieren, wo man die Balkendicke verändern kann. Bei sehr kleiner Schrift kann die ja ruhig schlanker sein.
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1991
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobmen »

bild?
kann mir nichts darunter vorstellen, was gemeint ist!
schiebe = scroll? (geht nicht)
Antworten