Wichtige Information zu H&P (Directory Opus Kauf / Forum)

Bitte vor Themenerstellung lesen
Antworten
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1164
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Wichtige Information zu H&P (Directory Opus Kauf / Forum)

Beitrag von Nobmen »

So wie es aussieht hat GPSoftware (Hersteller von Directory Opus) die Geschäftsbeziehung zu H&P (Wiederverkäufer/Support) beendet!
Die Verlinkung zu H&P wurde auf deren Kaufseite entfernt.
Es gibt leider keine Informationen was nun mit dem Produkt passiert, bzw. wie es mit dem Forum weitergeht.

Laut anderweitigen Informationen kann GPSoftware die Schließung des H&P Forums aus verschiedenen Gründen veranlassen.
Daher solltet Ihr eure wichtigen/eigenen Themen zur Sicherheit selbst nochmal irgendwo speichern.
Ich habe leider kein Zugriff auf den Server um dieses, hat auch ein paar rechtliche Gründe!, komplett woanders zu übernehmen.
Jeder der ein Thema veröffentlicht oder Beitrag geschrieben hat kann/darf dieses woanders wieder erstellen.
Bei diesem Sonderfall ist es auch möglich das seine Registrierung gelöscht werden darf/muss.
Option: Themen bleiben als Anonym erhalten oder werden mit entfernt.

Eine Notfallmaßnahme:
Die Beitragsanzeige wurde soweit erhöht das man keine Seitenanzahl im Beitrag mehr angezeigt bekommt.
Nun kann man oben im Thema auf den Schraubenschlüssel->Druckansicht klicken
und die angezeigte Seite mit verschiedenen Optionen aus speichern. (mit Rechtsklick auf die Seite -> Speichern unter...)

Weitere Information folgen in Kürze.
nostra
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mär 2010 01:38
Betriebssystem: Windows 11 Ent x64
Edition: Pro

Re: Wichtige Information zu H&P (Directory Opus Kauf / Forum)

Beitrag von nostra »

Sehr schade.
Dann wird es wohl auch bald mit der deutschen Version ein Ende haben, oder?
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1164
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Information zu H&P (Directory Opus Kauf / Forum)

Beitrag von Nobmen »

Nein, bleibt vorerst alles beim alten.
Wir haben eine anfrage von GPSoftware erhalten, auch kein Kontakt mehr zu H&P möglich,
ob nicht die alten Unterstützer das offiziell weiter machen können.
Daher wird derzeit ein neues Forum eingerichtet.
https://www.directory-opus.de/forum/

Weitere Information folgen in Kürze.
nostra
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mär 2010 01:38
Betriebssystem: Windows 11 Ent x64
Edition: Pro

Re: Wichtige Information zu H&P (Directory Opus Kauf / Forum)

Beitrag von nostra »

Ja irgendwas passt da mit H&P nicht mehr.
Auch bei R-Studio vertreiben sie seit Jahren schon eine Uraltversion 8.9, aktuell ist 8.16 direkt von R-Tools.
the_bL4ckfish
Beiträge: 0
Registriert: 8. Nov 2021 08:37
Betriebssystem: Win11
Edition: Pro

Re: Wichtige Information zu H&P (Directory Opus Kauf / Forum)

Beitrag von the_bL4ckfish »

Na Super.. Ich habe vor ein paar Wochen das Produkt gekauft und keine Seriennummer erhalten. Muss man jetzt echt zum Rechtsanwalt rennen?!
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 1164
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Information zu H&P (Directory Opus Kauf / Forum)

Beitrag von Nobmen »

vor wochen?
da würde der anwalt vermutlich angeben das die 14 tage rückgaberecht
nicht wahrgenommen wurde und daher könnte dieser keine ansprüche dafür gelten machen!
auch das es Informationen deswegen hier im board gab, seit 03.2021 verstärkt, macht die sache nicht einfacher.
viewtopic.php?f=13&t=5385

mit welcher der 3 möglichkeiten wurde bezahlt.
möglichkeiten der rückzahlung vielleicht noch möglich!
paypal = viewtopic.php?p=25513#p25513

e-mail spamfilter kontrollieren. (siehe obigen link)
falls e-mails mit einem programm abgerufen werden unbedingt nochmal die webseite für e-mails beim anbieters prüfen.
könnte vermutlich schon vorher direkt als spam aussortiert worden sein ohne das diese dann weitergeleitet wurde.
the_bL4ckfish
Beiträge: 0
Registriert: 8. Nov 2021 08:37
Betriebssystem: Win11
Edition: Pro

Re: Wichtige Information zu H&P (Directory Opus Kauf / Forum)

Beitrag von the_bL4ckfish »

Angeschrieben wurde der Support schon nach zwei Tagen. Ich kläre es aber erst Mal mit Paypal.
the_bL4ckfish
Beiträge: 0
Registriert: 8. Nov 2021 08:37
Betriebssystem: Win11
Edition: Pro

Re: Wichtige Information zu H&P (Directory Opus Kauf / Forum)

Beitrag von the_bL4ckfish »

Paypal hat die Kosten zurückerstattet, also noch mal alles gut gegangen.
nostra
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mär 2010 01:38
Betriebssystem: Windows 11 Ent x64
Edition: Pro

Re: Wichtige Information zu H&P (Directory Opus Kauf / Forum)

Beitrag von nostra »

Aber schon ein starkes Stück an Frechheit das H&P das nicht von sich aus tut.
Seriöses Handeln sieht anders aus.

Was machen z.B. Sofortüberweisung Kunden, die schaun in die Röhre oder was?
Antworten