Die Suche ergab 69 Treffer

von Maui
Gestern 22:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: Berechnen der Ordnergröße abstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 55

Re: Berechnen der Ordnergröße abstellen

Ja, den Busy Circle meine ich. Mit Metadaten mache ich noch gar nichts und habe daher noch keine Skripte dieser art implementiert. Obwohl ich zur Anzeige der Dateigröße alles abgestellt habe werden immer noch Dateien gezählt und Ordnergrößen berechnet. Da Synology Systeme mir sehr großen Datenmengen...
von Maui
26. Mär 2020 21:02
Forum: Hilfe und Support
Thema: Berechnen der Ordnergröße abstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 55

Re: Berechnen der Ordnergröße abstellen

Dort steht bei mir auf AUS.
von Maui
26. Mär 2020 18:17
Forum: Hilfe und Support
Thema: Berechnen der Ordnergröße abstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 55

Re: Berechnen der Ordnergröße abstellen

Ich bekomme es nicht abgestellt ???
Habe alles auch bestätigt, der blaue Boden rotiert immer noch.
DOordner.JPG
von Maui
26. Mär 2020 16:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Berechnen der Ordnergröße abstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 55

Berechnen der Ordnergröße abstellen

Hallo,
ich hatte mal die Option die Berechnung der Ordnergröße eingeschaltet, möchte diese nun wieder deaktivieren.
Es werden immer noch die Größe und Dateisumme berechnet obwohl Ordnergröße automatisch berechnen lassen nicht aktiviert ist?

Danke
von Maui
5. Mär 2020 07:37
Forum: Hilfe und Support
Thema: Erstellungsdatum ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Erstellungsdatum ändern

Hallo,
kann man in DO das Erstellungsdatum von Bild und Videos in den EXIF Daten ändern und in die Datei schreiben?
Danke
M
von Maui
16. Dez 2019 09:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Gruppierung voreinstellen?
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Gruppierung voreinstellen?

Hi,
ich Vergleiche viele Dateien und möchte gerne die Gruppierung "Ort Relativ" als Standard einstellen.
Ich habe in den Voreinstellungen nichts dazu gefunden.
Ist es möglich?
Danke
Ma
von Maui
16. Nov 2019 18:51
Forum: Hilfe und Support
Thema: Synchonisieren von Dateien nach Farbe oder Status
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Synchonisieren von Dateien nach Farbe oder Status

Hi, da mittlerweile der Speicherplatz auf den Festplatten ziemlich eng wird, möchte ich gerne wissen ob man Dateien nach Farben oder Status synchronisieren kann. Beispiel: Ein-Weg Kopie Links nach rechts Alle Dateien die Rot eingefärbt sind sollten mit einer Festplatte oder einem Verzeichnis synchro...
von Maui
25. Okt 2019 22:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Vorschau Ansichten
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Vorschau Ansichten

Danke für die Info, dann ist es halt so und muss damit leben. Für einen kurzen Einblick reicht es schon, wenn ich aber genauer hinsehen muss, dann doppelklicke ich die Datei und es öffnet sind dann in Notepad++. Ist halt immer noch einfacher als das ganze in Netbeans zu importieren und dort zu sicht...
von Maui
25. Okt 2019 14:57
Forum: Hilfe und Support
Thema: Vorschau Ansichten
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Vorschau Ansichten

Hallo, ich würde gerne wissen ob man für Vorschauansichten auch installierte Programme heranziehen kann. Bei Textdateien wird wohl der DO interne irgendwas herangezogen. Es sieht nicht so aus als wenn es UTF8 kann, da die Umlaute kryptisch dargestellt werden. Da ich auch Java Code und XML gerne als ...
von Maui
15. Okt 2019 14:49
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Re: Layouts durch Button umschalten

Ja ich weiß, und vielleicht verhaspel ich mich hier ein wenig da Layouts und Styles fast die gleichen Möglichkeiten bieten. Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und möchte DO so effizient für meine Verwaltung einrichten wie es geht. Layout: Bildverwaltung Für Bildverwaltung habe ich ...
von Maui
13. Okt 2019 17:44
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Re: Layouts durch Button umschalten

Hi, ich habe jetzt Layouts nach meinen wünschen gestaltet und finde das wirklich sehr praktisch, da ich für Foto und Bildbearbeitung ganz andere Daten, Symbol leisten und Pfade als auch Buttons mit Programmen verwende als beim Office Paket oder Musikdateien. Beim Layout kann ich auch mehrere Symbol ...
von Maui
2. Okt 2019 16:06
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen von Foto umbenennen
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: Dateinamen von Foto umbenennen

Ich möchte Fotos mit dem EXIF-Datum umbenennen. Alter Name: * Neuer Name: {datetigitized} Ich erhalte dann folende ausgabe 2012-08-31 08;38;50 Ich hätte aber gerne eine Ausgabe die wie folgt aussieht: 2012-08-31um08-38-50 Aktuell mache ich es mit ACDSee Pro aber das Programm ist so Fehlerhaft. Es st...
von Maui
2. Okt 2019 13:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen von Foto umbenennen
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: Dateinamen von Foto umbenennen

Danke, genau das was ich gesucht hatte. Aber eine kurze info hätte ich noch gerne. Ich möchte Fotos anhand des Erstellungsdatum aus den Exif-Daten welches die Kamera schreibt. Beim verschieben oder kopieren von Dateien wird das Erstellungsdatum als das angesehen wenn eine Datei von einem in einem an...
von Maui
2. Okt 2019 05:59
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen von Foto umbenennen
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: Dateinamen von Foto umbenennen

Vielen Dank,
ist zwar für Audio Dateien, aber trotztem auch sehr hilfreich.
von Maui
1. Okt 2019 11:46
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen von Foto umbenennen
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Dateinamen von Foto umbenennen

Hi, ich möchte gerne Fotos nach dem Original erstellen Datum und Uhrzeit umbenennen. Dazu gibt es in den Bild-Metadaten "Aufnahmedatum" und "Digitalisierungsdatum" Ich würde gerne wissen, wo da die unterschieden liegen. Vom Gefühl her würde ich Aufnahmedatum sagen. Wo kann ich denn nachschlagen muss...