Die Suche ergab 468 Treffer

von tbone
16. Nov 2019 22:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Synchonisieren von Dateien nach Farbe oder Status
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Re: Synchonisieren von Dateien nach Farbe oder Status

Unter Umständen kannst Du aber über einen DO "Find" eine Liste der zu synchronisierenden Elemente erstellen (also nach Status/Label und Co) und die dann mit einem Tool wie robocopy.exe synchen lassen. DO's eingebautes Sync ist jetzt nicht das flexibelste Ding, das kann erstmal nur nach Datum/Größe e...
von tbone
25. Okt 2019 22:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Vorschau Ansichten
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: Vorschau Ansichten

Das von Kundal verlinkte Plugin ist ansich prima, leider hat es diverse Issues/Bugs (speichert Settings/Fontgrößen nicht richtig, liest keine größeren Files etc.), einen Test ist es aber auf jeden Fall wert. Leider ist der Entwickler verschollen und meldet sich nicht mehr, der Quellcode auch nicht v...
von tbone
18. Okt 2019 10:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Update DO 10.5 auf DO 12 über internen Updater möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Update DO 10.5 auf DO 12 über internen Updater möglich ?

Ich glaube der interne Updater macht keine Major-Versionsupdates, oder? Ich würde die Config exportieren, dann deinstallieren, dann v12 installieren. So hast Du die neuen Funktionen alle an Ort und Stelle und kämpfst nicht mit alten Toolbars und den veralteten Menus und Buttons darauf. Nachteil: Das...
von tbone
15. Okt 2019 07:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: Layouts durch Button umschalten

So richtig folgen kann ich Dir leider nicht, was definierst Du denn als "Design" (siehe Dein letzter Satz)? Ich benutze nur ein einziges Lister-Layout, darin ist nur ein Fenster, und das öffne ich mehrere Male wenn nötig. Ich schalte hier und dort mal eine Toolbar ein/aus, mache aus Dual einen Singl...
von tbone
2. Okt 2019 16:41
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen von Foto umbenennen
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Dateinamen von Foto umbenennen

Wenn Du die Werte nicht direkt und unverändert als Teil des Dateinamens gebrauchen kannst, hilft nur ein RenameScript. Guck dazu mal in die Doku, da gibt es m.M. direkt ein Beispiel dafür. Und vll guckst Du auch mal hier durch und kannst am Script etwas anpassen (das ist aber kein RenameScript, sond...
von tbone
2. Okt 2019 09:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Dateinamen von Foto umbenennen
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Dateinamen von Foto umbenennen

Die Keywords die DO unterstützt findest Du hier:
https://www.gpsoft.com.au/help/opus12/i ... ommand.htm
von tbone
23. Sep 2019 17:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ansicht: Hintergrund Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Ansicht: Hintergrund Datei

Wunderbar! Vermutlich habe ich diese Option deswegen auch nicht aktiviert.. gut zu wissen! o)
von tbone
23. Sep 2019 11:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ansicht: Hintergrund Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Ansicht: Hintergrund Datei

Ich vermute, Dein gewähltes dunkles Blau für den Hintergrund, kommt nicht so richtig durch, weil auf dieser Preferences-Seite die Settings vielleicht etwas ungünstig justiert sind, also das Durchscheinen/Überblenden von anderen Farben. Kannst Du hier mal alles mit "Fade" und "Blend" deaktivieren, bz...
von tbone
23. Sep 2019 10:24
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ansicht: Hintergrund Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Ansicht: Hintergrund Datei

Die Vorder/Hintergrund-Farbe der markierten Elemente kannst Du doch dort festlegen!?
Mit soviel Kontrast wie Du möchtest.. vielleicht verstehen wir uns aber noch nicht ganz richtig, wir werden es herausfinden. o)
von tbone
23. Sep 2019 09:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ansicht: Hintergrund Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Ansicht: Hintergrund Datei

Hast Du hier in diesen Preferences schon "gedreht"?
Dort sollten sich die Farben für die (nicht) selektierten Einträge relativ einfach ändern lassen:
Clipboard Image (14).png
von tbone
27. Aug 2019 15:35
Forum: Hilfe und Support
Thema: Pfadformate - Pfad hat sich geändert
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: Pfadformate - Pfad hat sich geändert

Ja, entweder wie Nobmen beschrieben hat, direkt in der entsprechenden Config-Datei ändern (DO vorher beenden), oder für die zu ändernden Formate jeweils ein neues Wildcard-Path-Format anlegen (mit neuem Pfad) und dann kannst Du die FolderFormat-Definition mit Copy&Paste vom fixen Format auf das neue...
von tbone
25. Aug 2019 16:04
Forum: Hilfe und Support
Thema: Systemsteuerung in Windows 10 wird im Explorer nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: Systemsteuerung in Windows 10 wird im Explorer nicht angezeigt

Hat das Problem Deiner Meinung irgendwas mit DOpus zu tun? Im DOpus kommst Du (auch) auf die Systemsteuerung indem Du "/controls" als Pfad eingibst, vielleicht hilft das schonmal etwas weiter. Dafür kannst Du natürlich auch einen Button/Favorit etc. anlegen. Ich wundere mich etwas über eine "extra" ...
von tbone
31. Jul 2019 10:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF nach Inhalte finden
Antworten: 14
Zugriffe: 1125

Re: PDF nach Inhalte finden

Datumsangaben bzw. Jahresangaben lassen sich u.U. mit der DO-Suche in PDF-Dateien finden, aber Vorsicht. Das ist eine Ausnahme, weil vor allem Datumsangaben in den Metadaten stehen, die u.U. "Plain-ASCII" abgelegt sind und die müssen dann auch nicht unbedingt etwas mit dem Inhalt zu tun haben (kann ...
von tbone
30. Jul 2019 11:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF nach Inhalte finden
Antworten: 14
Zugriffe: 1125

Re: PDF nach Inhalte finden

Chaos! o)..
von tbone
30. Jul 2019 10:30
Forum: Hilfe und Support
Thema: PDF nach Inhalte finden
Antworten: 14
Zugriffe: 1125

Re: PDF nach Inhalte finden

DO kann selbst keine PDFs durchsuchen, dazu braucht man auf dem System den angesprochenen Filter und muss die Windows-Suche in DO verwenden. Bei Windows10 ist u.U. schon irgendwas an PDF-Filter/Indexer dabei, bei Windows7 nicht. PDFs sind keine reinen Textdateien, der Inhalt ist u.U. komprimiert und...