Die Suche ergab 479 Treffer

von tbone
Heute 13:05
Forum: Hilfe und Support
Thema: epub und Comic Dateien anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 9

Re: epub und Comic Dateien anzeigen

Irgendwas gibt's da, ja. Ich bin was solche Comics/Dateien angeht aber sehr unbeleckt.
Das englische Forum weiß da vermutlich mehr.
von tbone
29. Mär 2020 12:53
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner ohne bestimmte Dateien anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 26

Re: Ordner ohne bestimmte Dateien anzeigen

Mit einem "Advanced-FileSearch" sollte das gehen, so ungefähr:
von tbone
27. Mär 2020 12:08
Forum: Hilfe und Support
Thema: Berechnen der Ordnergröße abstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 95

Re: Berechnen der Ordnergröße abstellen

Der "blaue Boden"? Meinst Du den blauen busy-Circel, den Kreis? Dr kann auch wegen anderer Sachen drehen.. relevant wäre, ob die Folder/Dateigrößen bei Dir auftauchen oder nicht. Falls nicht (mit kleinen Foldern probieren) und der Kreis dreht trotzdem, dann ist eher irgendeine Art MetaDaten-Forschun...
von tbone
19. Mär 2020 02:33
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Go OPENINRIGHT funzt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Go OPENINRIGHT funzt nicht

@@ndreas Ich sehe da ein Leerzeichen zwischen PATH= und Deinem Pfad. Und Du kannst keine Einheitlichkeit erwarten, wenn die Optionen des Befehls falsch verwendet werden. Die Doku sieht ja nicht vor OPENINLEFT/OPENINRIGHT Pfade zuzuweisen. Dass das bei einer Variante trotzdem funktioniert ist Zufall,...
von tbone
18. Mär 2020 18:21
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Go OPENINRIGHT funzt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Go OPENINRIGHT funzt nicht

Next time, RTFM! o)
Go PATH=X:\lala OPENIN..
von tbone
18. Mär 2020 16:53
Forum: Schalter-Beispiele
Thema: Go OPENINRIGHT funzt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Go OPENINRIGHT funzt nicht

Nein, keine Idee, funktioniert bei mir aber auch nicht. o)
Sollte man den Entwicklern melden, machst Du das oder soll ich?
von tbone
16. Feb 2020 18:15
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordneransicht laden?
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Ordneransicht laden?

Und einen Button um eine Liste der Folder-Formats aufzurufen sähe so aus: <?xml version="1.0"?> <button backcol="none" display="icon" textcol="none" type="menu"> <label>Folder Formats</label> <tip>A popup menu that shows a list of your Favorite folder formats</tip> <icon1>#folderformatslist</icon1> ...
von tbone
5. Feb 2020 12:32
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner einlesen
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: Ordner einlesen

Sind irgendwelche Netzlaufwerke im Spiel? Also ich beende DO (v12) nicht oft, weil ich immer nur in Standby herunterfahre, aber so eine Meldung.. Nein, kenne ich eher nicht. Soll nicht heissen, dass DO bei mir nicht hin und wieder auch mal spinnt und alle paar Wochen einen Kill über den Taskmanager ...
von tbone
4. Feb 2020 16:23
Forum: Hilfe und Support
Thema: Ordner einlesen
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: Ordner einlesen

Ob das an einer Inkompatibiltät zwischen DO v10 und Windows 10 liegt, ließe sich ja relativ einfach testen. Konfig exportieren, DO v10 deinstallieren. DO v12 installieren (Demo Version), Konfig importieren. Deine Problembeschreibung ist etwas unscharf, inbesonere wie oft "Ordner einlesen" angezeigt ...
von tbone
16. Nov 2019 22:26
Forum: Hilfe und Support
Thema: Synchonisieren von Dateien nach Farbe oder Status
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Re: Synchonisieren von Dateien nach Farbe oder Status

Unter Umständen kannst Du aber über einen DO "Find" eine Liste der zu synchronisierenden Elemente erstellen (also nach Status/Label und Co) und die dann mit einem Tool wie robocopy.exe synchen lassen. DO's eingebautes Sync ist jetzt nicht das flexibelste Ding, das kann erstmal nur nach Datum/Größe e...
von tbone
25. Okt 2019 22:00
Forum: Hilfe und Support
Thema: Vorschau Ansichten
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Vorschau Ansichten

Das von Kundal verlinkte Plugin ist ansich prima, leider hat es diverse Issues/Bugs (speichert Settings/Fontgrößen nicht richtig, liest keine größeren Files etc.), einen Test ist es aber auf jeden Fall wert. Leider ist der Entwickler verschollen und meldet sich nicht mehr, der Quellcode auch nicht v...
von tbone
18. Okt 2019 10:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Update DO 10.5 auf DO 12 über internen Updater möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Update DO 10.5 auf DO 12 über internen Updater möglich ?

Ich glaube der interne Updater macht keine Major-Versionsupdates, oder? Ich würde die Config exportieren, dann deinstallieren, dann v12 installieren. So hast Du die neuen Funktionen alle an Ort und Stelle und kämpfst nicht mit alten Toolbars und den veralteten Menus und Buttons darauf. Nachteil: Das...
von tbone
15. Okt 2019 07:50
Forum: Hilfe und Support
Thema: Layouts durch Button umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1041

Re: Layouts durch Button umschalten

So richtig folgen kann ich Dir leider nicht, was definierst Du denn als "Design" (siehe Dein letzter Satz)? Ich benutze nur ein einziges Lister-Layout, darin ist nur ein Fenster, und das öffne ich mehrere Male wenn nötig. Ich schalte hier und dort mal eine Toolbar ein/aus, mache aus Dual einen Singl...