Die Suche ergab 6 Treffer

von Nordstern
10. Jul 2007 22:03
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kopieren: Nur neuere/ältere Dateien/Ordner ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 4423

man frage sich auch, warum beim "ersetzen" drop-down menü ein umbenennen alt/neu kommt und nicht ein ersetzen alt/neu. programmiertechnisch sicher recht einfach umzusetzen.
von Nordstern
9. Jul 2007 16:28
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kopieren: Nur neuere/ältere Dateien/Ordner ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 4423

diese Lösung ist sicher möglich, aber sehr umständlich. Ich dachte an eine Lösung wie hier beim Umbenennen Dialog:
Bild
von Nordstern
9. Jul 2007 15:48
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fonts per Dateiinformationsfeld umbenennen
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

ich habe das nunmal getestet, aber bei Postscript Type 1 Dateien (*.pfb/*.pfm) funktioniert dies leider nicht. Diesbezüglich vielleicht einen Vorschlag?
von Nordstern
8. Jul 2007 21:25
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fonts per Dateiinformationsfeld umbenennen
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

vielen Dank! :D das war mir nicht bekannt.
von Nordstern
5. Jul 2007 18:47
Forum: Hilfe und Support
Thema: Kopieren: Nur neuere/ältere Dateien/Ordner ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 4423

Kopieren: Nur neuere/ältere Dateien/Ordner ersetzen

Beim Kopieren von mehreren Dateien kopiert man häufig Dateien, die neuer sind über ältere oder umgekehrt. Ich würde eine Funktion begrüßen, die alle neueren bzw älteren Dateien ersetzt . Ein Umbenennen von neueren/älteren Dateien gibt es bereits, sollte von daher auch nicht so ein riesiger Programmi...
von Nordstern
5. Jul 2007 18:40
Forum: Hilfe und Support
Thema: Fonts per Dateiinformationsfeld umbenennen
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Fonts per Dateiinformationsfeld umbenennen

Häufig bekommt man Fonts in einer recht merkwürdigen Weise benannt geliefert. Gerade bei älteren Fonts ist dies der Fall. Aber auch neuere Fonts wie zum Beispiel Calibri Bold wird als CALIBRIB.TTF ausgeliefert. Ich würde es begrüßen, wenn man beim Umbenennen mit den Dateiinformationsfeldern die Font...