Sawmill Analytics ist ein SonicWall TZ 170 Firewall Log Analyzer.
Sawmill Analytics kann Logdateien im Format SonicWall TZ 170 Firewall verarbeiten und daraus dynamische Statistiken und Reports generieren. Die Daten werden in einer internen Datenbank oder in einer MySQL, Microsoft SQL Server oder Oracle Datenbank abgelegt. Der Zugriff erfolgt über ein Webinterface. Sawmill Analytics läuft auf (fast) jeder Plattform, einschließlich Windows, Linus, FreeBSD, OpenBSD, UNIX, Macintosh Mac OS, Solaris und anderen.
Sawmill Analytics speichert für SonicWall TZ 170 Firewall die folgenden nicht-numerischen Felder in der Datenbank und erstellt für jedes Feld einen Report:
| Feld | Interner Name | ||
|---|---|---|---|
| date/time | date_time | ||
| day of week | day_of_week | ||
| hour of day | hour_of_day | ||
| message type | message_type | ||
| action | action | ||
| source IP | source_ip | ||
| geographic location | location | ||
| source port | source_port | ||
| source network | source_network | ||
| destination IP | destination_ip | ||
| destination port | destination_port | ||
| destination network | destination_network | ||
| destination description | destination_description | ||
| scanned port list | scanned_port_list |
Sawmill Analytics speichert für SonicWall TZ 170 Firewall die folgenden numerischen Felder in der Datenbank und erstellt dafür eine Spalte in den meisten Reportansichten:
| Numerisches Feld | Interner Name | ||
|---|---|---|---|
| events | events | ||
| unique source IPs | unique_source_ips |
Weitere Informationen zu Sawmill Analytics und den Möglichkeiten zur Anzeige, Filterung, Anpassung und dem Export der SonicWall TZ 170 Firewall-Daten finden Sie in der Funktionsübersicht.
Hinweis: Sawmill Analytics unterstützt 988 verschiedene Logformate, größtenteils mit Unterformaten. Dennoch wird u.U. nicht jede Variante/Version und nicht jede Option unterstützt. Die Anpassung des Logfilters kann jedoch vom Support vorgenommen werden. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Sawmill Analytics unterstützt derzeit 988 verschiedene Logformate (siehe Liste).