3D für Webseiten und Präsentationen

Deutsche Version von Xara3D 5 erhältlich

Glashütten, den 04. Februar 2003: HAAGE & PARTNER gibt bekannt, dass das beliebte 3D-Programm Xara3D 5 nun in einer deutschen Version vorliegt. Zusätzlich zur deutschen Programmversion mit deutscher Online-Hilfe ist auch erstmals eine deutsche Anleitung im PDF-Format enthalten. Registrierte Kunden können ein Update von der englische auf die deutsche Version erwerben. Weitere Informationen unter xara.haage-partner.de

Klicken Sie hier für eine Vergrösserung

Xara3D 5 ist ein handliches Programm zum Erstellen von hochwertigen 3D-Grafiken für Webseiten und Präsentationen. "Schnell und einfach" ist dabei der Grundgedanke. Der Anwender muss sich daher nicht mit vielen Einstellungen herumschlagen, sondern kann den Schriftzug oder eine geladene Grafik mit der Maus drehen und ausleuchten.

Auf Wunsch kann man die Farbe des Objekts, die Art der Kante und des Schattens und die Lichtfarbe auswählen. Viel mehr braucht man nicht um einen attraktiven Eyecatcher für die Webseite oder eine Präsentation zu erstellen. Auch plastische Logos und Schaltflächen sind schnell erstellt.

Wer es lieber "bewegt" mag, der kann das Objekt mit einfachen Animationseffekten zum Schwingen oder Pulsieren bringen. Dabei kann auch jeder Buchstabe einzeln animiert werden, was zu sehr interessanten Effekten führt. Die Ergebnisse können als GIF- oder Flash-Animation für die Webseite gespeichert werden. Für CD-Produktionen steht das AVI-Format zur Verfügung und für Werbezwecke kann auch ein animierter Bildschirmschoner erstellt werden, der im Schaufenster oder Verkaufsraum abläuft und an die Kunden weitergegeben werden kann.

Die CD enthält mit 550 2D-Objekten, 850 Texturen und 50 TrueType-Schriften alles was man zum Arbeiten braucht. Registrierte Kunden erhalten zudem Zugriff auf das Illustrationsprogramm Xara Webster, mit dem man direkt Objekte für Xara3D erstellen kann.

Xara3D 5 läuft auf Win 95/98/Me/NT4/2000/XP und kostet als Vollversion 49,95 € und als Update von der aktuellen englischen Version 10 €.

Die deutsche Webpräsenz von Xara3D

Download der Testversion: http://downloads.xara.com/downloads/software/xara3d5n.exe

XARA

Seit 1981 entwickelt die englische Firma Xara Software mit dem Schwerpunkt Webgrafiken. Das Ziel ist die Verbindung klarer, besonders einfach zu bedienender Benutzerschnittstellen und Programmen mit besonders hoher Geschwindigkeit, die kompakte, hochoptimierte Grafiken erzeugen.