Haage&Partner HAAGE&PARTNER

Oktober 2013

R-Studio 7

Datenrettung für RAID-Systeme

Mit der Version 7 erfüllt R-Studio einen der am häufigsten genannten Wünsche der Anwender, denn diese Version kann die Parameter eines RAID 5 oder RAID 6 automatisch ermitteln.

R-Studio scannt für die Ermittlung der Parameter die Anfangsbereiche der Datenträger und erstellt eine Liste der wahrscheinlichen RAID-Konfigurationen. Die ermittelten Parameter können dann direkt übernommen werden. Alternativ lassen sich alle Werte auch von Hand eingeben und ändern. Der Aufbau eines RAIDs erfolgt mit einem visuellen Editor. Hierbei können sowohl die physikalischen Datenträger als auch Imagedateien verwendet werden. R-Studio bietet dafür eine spezielle Imaging-Funktion, die auch stark komprimierte Abbilder erzeugen kann. Wird mit Images gearbeitet, kann der Datenträger keinen weiteren Schaden nehmen, was vor allem bei Festplatten ratsam ist, die vermehrt Sektoren verlieren.

Weitere Highlights von R-Studio 7:
  • Hohe Datenrettungsrate durch Tiefenanalyse
  • Vorschaufunktion für wichtige Dateiarten (Office, PDF, Fotos)
  • Unterstützung für fast alle Dateisysteme (Windows, MacOS, Linux)
  • Unterstützung für meisten RAID-Varianten
  • Netzwerkversion mit Clients für Windows, MacOS, Linux

Allgemeine Informationen zu R-Studio
  • R-Studio rettet Dokumente, Fotos, Musik- und Videodateien sowie alle anderen Arten von Dateien, die nach dem Löschen, Formatieren oder nach einem Virenbefall nicht mehr auffindbar sind.
  • R-Studio kann dabei auf fast alle Medientypen zugreifen, wie Festplatten, Foto-Karten, USB-Sticks und auch komplexe RAID-Systeme einbinden.
  • Dank des mitgelieferten Schnelleinstiegs, der das Vorgehen bei den häufigsten Anwendungsfällen beschreibt, ist die Software auch für unerfahrene Anwender gut geeignet.
  • Dem IT-Administrator bietet die Software weitergehende Funktionen wie einen visuellen RAID-Editor mit Konsistenzprüfung, einen ASCII/Hex-Editor für das Anschauen und Bearbeiten von Dateien und Datenträgern und ein Werkzeug zur Erstellung von Imagedateien, mit denen man die weitere Datenrettung durchführt, ohne den Datenträger weiter zu beschädigen.

Preise und Versionen

R-Studio gibt es in den Editionen:
  • Desktop-Edition – für Desktop-Computer.
  • Netzwerk-Edition – für die Datenrettung über das Netzwerk - auch in heterogenen Umgebungen mit Clients für Windows, MacOS, Linux.
  • Techniker-Edition – entspricht der Netzwerk-Edition, kann aber flexibler auf verschiedenen Computern eingesetzt werden. Haupt- und Clientversionen für Windows, MacOS und Linux.
Die Desktop- und die Netzwerk-Edition gibt es für die folgenden Systeme:
  • Windows
  • MacOS
  • Linux

Die Techniker-Version kann immer auf allen Systemen eingesetzt werden.

Preise für R-Studio:
  • Desktop-Edition 79,95 €
  • Netzwerk-Edition 179,95 €
  • Techniker-Edition 850,00 €

HAAGE&PARTNER bietet R-Studio exklusiv in einer deutschen Version mit deutscher Anleitung an. www.rstudio-datenrettung.de

Deutsche Versionen und Exklusivvertrieb

HAAGE&PARTNER Computer GmbH ist der exklusive Vertrieb der deutschen Versionen der Software-Produkte. Software und Anleitung werden von uns übersetzt und gepflegt, zudem bieten wir einen umfangreichen deutschsprachigen Support an.

Vertrieb für Deutschland, Österreich und Schweiz

HAAGE & PARTNER Computer GmbH
Anschrift: Emser Straße 2, 65195 Wiesbaden, Deutschland
Website: www.haage-partner.de
E-Mail: info@haage-partner.de
Telefon: (0611) 710 926 - 00
Telefax: (0611) 710 926 - 01

Markus Nerding
presse@haage-partner.de
Telefon: (0611) 710 926 - 03

Bildmaterial finden Sie auf unserer Homepage oder auf Anfrage.
www.haage-partner.de/presse

Firmen-Kurzportrait

Seit der Gründung 1995 ist die HAAGE&PARTNER Computer GmbH vor allem in den Bereichen Distribution und Dienstleistung tätig. Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Firmen aus den Bereichen Finanzen, Medien, Energie und Dienstleistungen.

Haage&Partner vertreibt Software für Windows, MacOS und Linux, größtenteils exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben der Übersetzung der Software und der Dokumentation wird ein umfangreicher Support angeboten.

Zum Produktportfolio im Bereich Vertrieb gehören die internationalen Hersteller GP Software, Flowerfire, R-Tools Technology und MindGenius.