Deutsche Version von Xara3D 6 erhältlich

3D für Webseiten und Präsentationen

Glashütten, 29. April 2005 - Nach zwei Jahren erscheint endlich der Nachfolger des schnellen 3D-Programms Xara3D zur Erstellung von 3D-Überschriften, 3D-Logos, Schaltelementen, Animationen und (animierten) Webbannern.

Xara3D - The Number 1 for 3D web graphics
Xara3D-Hauptbildschirm

Weitere Beispiele

Was ist neu seit Xara3D 5

Der Stilpicker zur Auswahl von Vorlagen.

Die neue Version hat eine komplett überarbeitete Oberfläche im XP-Stil erhalten, zudem sind jetzt noch mehr Aktionen direkt am Objekt durchführbar. Fast alle Objektmanipulationen lassen sich nun interaktiv im Vorschaufenster durchführen. Weitere Neuheiten sind drei neue Designtypen für Rahmen, Tafeln mit hervorstehender Schrift und Tafeln mit ausgeschnittener Schrift, erweiterter AVI-Export sowie neue Schrägentypen.

Direkte Übernahme von Stilen und Animationen

Besonders praktisch sind der Stil- und der Animationspicker, mit dem man Farbe, Textur, Beleuchtung, Extrusion, Schatten, Textstil und Animationsart von anderen Dateien übernehmen kann. Xara3D 6 liefert dafür bereits über 1.000 Beispiele, Vorlagen, Texturen und Schriften.

Xara3D kann in allen üblichen Bitmap- und Animationsformaten abspeichern: hochoptimiertes PNG, JPG und statisches oder animiertes GIF, Flash- und AVI-Format. Die neue Version bietet zudem eine verbesserte Integration mit dem Illustrationsprogramm Xara X1. Der Anwender kann Vektorgrafiken direkt von Xara X1 in Xara3D 6 einfügen, diese extrudieren (3D) und das Ergebnis wieder nach Xara X1 übergeben.

Einfache Bedienung, schnelle Ergebnisse

Xara3D eignet sich hervorragend für Webgrafiken (Schalter, 3D-Überschriften, animierte Werbebanner), Poster, Werbeprospekte, Geburtstagskarten und Filmbetitelungen.

Die deutsche Version besteht aus der deutschen Programmversion mit umfangreicher Online-Hilfe und einer 42-seitigen deutschen Anleitung im PDF-Format. Die Vollversion gibt es ab 49.95 EUR, Updates ab 34.95 EUR. Xara3D6 ist als CD- und als Download-Version ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen / Demoversion / Softwareanforderung

Seit der Gründung 1995 ist die HAAGE&PARTNER Computer GmbH vor allem in den Bereichen Distribution und Dienstleistung tätig. Zu den Kunden zählen namhafte nationale und internationale Firmen. Haage&Partner vertreibt Produkte für Windows, MacOS und Linux, größtenteils exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben der Übersetzung der Software und der Dokumentation wird ein umfangreicher Support angeboten. Zum Produktportfolio von H&P gehören die internationalen Hersteller Xara, GP Software, Flowerfire, R-Tools Technology und Software602, sowie Akvis, Grasshopper und ClassX.