Welche ID3-Tag-Version wird unterstützt?

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
tourist5
Beiträge: 7
Registriert: 14. Feb 2008 08:45

Welche ID3-Tag-Version wird unterstützt?

Beitrag von tourist5 » 14. Feb 2008 09:45

Welche Versionen der ID3-Tags unterstützt Directory Opus eigentlich? Gemäss Wikipedia gibt es bereits 6 Versionen. Persönlich kenne ich nur V1 und V2.

Ich habe seit 2 Jahren folgendes ärgerliches Problem:
In Directory Opus habe ich Spalten wie Album, Genre, Jahr und Kommentar eingeblendet. Dadurch bin ich von unübersichtlichen Media-Playern oder deren nicht aktualisierten Datenbanken unabängig. Ich arbeite lieber direkt mit der Original-Datei. Bei einigen Dateien werden die Tag-Informationen im Directory Opus jedoch nicht angezeigt. Wenn ich dann das Tag in einem Tag-Editor oder Media-Player kontrolliere scheint alles OK. Sogar im Windows Datei-Explorer und in den Datei-Eigenschaften. Die Ursache scheint also beim Directory Opus zu liegen.

Synchronisieren von V2 und V1 nützt manchmal was, manchmal nichts. Am häufigsten Problem macht das Tag "Genre". Soviel ich weiss sind mehrere Tag-Versionen gleichzeitig in der MP3-Datei möglich. Vermutlich wird also die falsche Version ausgelesen, nicht unterstützt oder kann mehrere gleichzeitige Tag-Versionen nicht handeln.

Bitte bitte passt das an oder kommuniziert welche Tag-V unterstützt wird. Merci!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste