Exportieren

Alles zu den Grafikprogrammen von Xara: Xara Xtreme, Xara X, Xara3D, Webstyle, Menu Maker.
Antworten
mozuzi

Exportieren

Beitrag von mozuzi » 11. Feb 2008 17:40

Hi
habe folgendes Problem jedes mal wenn ich etwas exportieren will, egal in welches format (bmp,gif,ico) friert das Programm ein. Die Datei wird nicht erstellt es kommt aber keine Fehlermeldung und das Programm reagiert nur noch auf den Taskmanager (wenn ich es dann mit diesem beende kommt die Meldung das das Programm nicht reagiert).
Weiß jmd woran das liegen kann ? Neuinstallation habe ich noch nicht versucht da ich das Programm gerade erst installiert habe

MfG
mozuzi

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Re: Exportieren

Beitrag von Support » 11. Feb 2008 18:19

Bitte geben Sie doch den Programmnamen an, denn Xara hat mehrere Programme im Angebot. Auch Ihre System und vor allem das Betriebssystem wäre wichtig. Sollten Sie Windows Vista verwenden, dann sollten Sie auf jeden Fall die Hinweise hierzu lesen:

http://www.haage-partner.de/forum/viewt ... f=7&t=1824

mozuzi

Beitrag von mozuzi » 11. Feb 2008 20:40

Also es geht um Xara 3D 6 (demo-Version) und mein OS ist noch XP. Mein System: C2D 6750, 2GB DDR2, MSI P6N SLI-FI, Gf 8800gts

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro

Beitrag von Support » 11. Feb 2008 22:43

Das kann eigentlich nur an irgend einer anderen Software oder einem Treiber auf Ihrem PC liegen. Xara3D 6 wird seit über 2 Jahren unverändert verkauft und ein solches Problem ist mir nicht bekannt. Ich habe es hier auch unter XP laufen und keine Probleme beim Export. Schalten Sie doch bitte testweise Ihre Hintergrundprogramme, wie z.B. Virenscanner und ähnliches ab. Oder starten Sie Windows testweise im abgesicherten Modus. Dann kann man das leicht sehen.

Antworten