Faxprobleme - Neu beim LanSuite Thema

Antworten
schrarud
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2006 09:28

Faxprobleme - Neu beim LanSuite Thema

Beitrag von schrarud » 22. Sep 2006 13:06

Hallo,
ich setze seit 4 Tagen das Produkt 602 Lan Suite (3 User Version)bei mir im Home Lan ein und bin absolut begeistert.
Habe aber folgendes Problem:
Ich kann zwar Faxe vom Client aus versenden, bekomme aber keine rein.
Wenn ein Fax zu mir gesendet wird, sehe ich zwar im Online Log den Eingang eines Faxes: Eingang FAX: Sendenummer - eigene MSN, aber es wird scheinbar nichts weitergeleitet. Das sendende Fax bricht ab mit der Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Habe eingerichtet, dass die Fax Komponente CAPI nutzen soll.
Die eingehenden Faxe werden auf einen speiellen User gemappt - dieser kann die Mails vom Server abrufen, nur eben kein Fax empfangen.

Umgebung:
Windows XP Pro - aktuellste Service Packs
AVM Fritz Card PCI
CAPI 2.0
TAPI


Gibt es denn auch die Möglichkeit eines Sendeprotokolls beim Faxen?

vielen Dank schon jetzt für die Hilfe

schrarud

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 22. Sep 2006 14:11

Was meinen Sie damit, dass die Faxe auf einen User "gemappt" werden? Wichtig ist die Einstellung im Benutzerprofil "Unsortierte Faxe an diesen Benutzer senden".

Dies dürfte aber dennoch nicht zu einem Abbruch der Faxverbindung führen.

Handelt es sich beim sendenen Gerät um ein Hardware-Fax oder auch um einem PC? Zwischen PC-Faxen gibt es öfter Verbindungs- bzw. Kompatibilitätsprobleme.

Sie versuchen auch nicht, sich das Fax selbst zuzusenden, also über eine Fax-Karte zu senden und auch gleich zu empfangen?

schrarud
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2006 09:28

Beitrag von schrarud » 22. Sep 2006 14:59

ich meinte den Eitrag mit den unsortierten Faxen an desen Benutzer senden - das ist angehakt - hab es auch mit der eintragung der MSN in das Feld Fax-ID getestet.

Ich habe es mit drei! Faxgeräten getestet:
einmal aus der Firma mit Tobit Faxware
einmal aus der Firma mit einem normalen neuen Faxgerät
einmal vom Nachbarn aus mit einem älterem Faxgerät

Muss ich noch evtl. zusätzliche Capi einstellungen vornehmen ( ich meine in der Capi Software)?

schrarud
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2006 09:28

Problem beseitigt

Beitrag von schrarud » 22. Sep 2006 22:09

Hallo Leute,

hab den Fehler gefunden - lag einfach daran, dass ich:

1. statt einer ISDN MSN eine VOIP MSN eingetragen habe (lt. AVM Knowledgebase funktioniert hier Faxen nicht)
und
2. die MSN auch noch in der CAPI Software nicht eingetragen habe.

Also jetzt wo alles geht, diese Software ist genau das richtige für mich - einfach klasse.

viele Grüße

schrarud

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 24. Sep 2006 17:59

Vielen Dank für die Meldung, denn so kann es auch anderen helfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast