Dopus hat mich beim spielen auf den Desktop zurück

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Melniboner

Dopus hat mich beim spielen auf den Desktop zurück

Beitrag von Melniboner » 22. Apr 2004 00:02

Hi,

also, wie der Titel schon sagt konnte ich Dopus dafür verantwortlich machen warum ich immer beim Spielen in unregelmäßigen Abständen auf den Desktop zurückkehre. Das Spiel lässt sich nach einem Klick auf den Task einfach weiterspielen. Nerven tut es trotzdem. Auch öffnen sich keine Fenster, was die identifizierung des Programms bisweilen sehr schwer machte. Aber ich hab immer eins ausgemacht und ne Weile rumprobiert, bis diese "Sprünge" nach dem deaktivieren von Dopus nicht mehr auftraten. Ich benutze Win XP.

Vielleicht kann ja einer helfen. Danke schonmal. :)

MfG

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 22. Apr 2004 14:08

Ich wüsste nicht, warum das passieren sollte und habe davon auch noch nicht gehört. Ich spiele selbst gelegentlich Spiele (unter Win2000), die einen eigenen Bildschirm verwenden, doch hatte sich DOpus hier noch nie unaufgefordert in den Vordergrund gebracht. Möglicherweise ist es auch eine Fehlfunktion des Spiels, die DOpus nicht kontrollieren kann. Um welches Spiel handelt es ich denn? Ich kann es dann an den Hersteller melden.

Andreas

DOpus schaltet sich in der Vordergrund

Beitrag von Andreas » 2. Jun 2004 15:13

Ich habe das Problem mit Diablo2 Lord of Destruction. Bis ich rausgefunden hatte, daß es an DOpus liegt, hat mich das einige Leben gekostet ;-)
Jetzt beende ich DOpus immer und es funktioniert.

Andreas

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 3. Jun 2004 22:48

Auf Anfrage hat der Hersteller GPSoftware meine Vermutung bestätigt. Ihm sind zwar keine Fälle bekannt, aber er meinte, dass es durchaus sein kann, dass sich Spiele nicht an die Regeln halten. Daran kann DOpus nichts ändern. Dann hilft nur das Abschalten von DOpus - am schnellsten über das Taskleistensymbol.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste