Firewall meldet veränderte Signatur

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Andreas

Firewall meldet veränderte Signatur

Beitrag von Andreas » 1. Jun 2004 16:23

Hallo,
meine Firewall meldet häufiger, daß das Programm DOpus sich geändert hat. Meine erste Vermutung war ein Trojaner, aber mein System scheint sauber zu sein. Ich habe einen Viren-/Trojaner check mit Bootcd gemacht. Auserdem sitze ich hinter zwei Firewalls und habe ständig einen aktuellen Virenscanner laufen.

Deshalb meine Frage: Modifiziert sich die exe von Dopus selbst? Das würde erklären warum sich der Hashwert laufend ändert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 586
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 2. Jun 2004 07:32

Hallo,
bei der 6.2.5.13 habe ich das gleiche Problem.

Gruß tomtom

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 2. Jun 2004 15:03

Welche Firewall kontrolliert den so etwas? Ich habe hier 602LAN SUITE, Bitdefender, PC Cilin, Norton und Kerio laufen und hatte noch nie so eine Meldung.

Der Zugriff aufs Netz muss allerdings bei einigen Firewalls nach jedem Update neu zugelassen werden und das macht auch Sinn.

andreas

Veränderte Signatur

Beitrag von andreas » 3. Jun 2004 17:25

Ich habe hier Kerio installiert. Unter Firewall Configuration/MD5 Signature kann man einstellen, ob die Signaturen geprüft werden. Ich weiß allerdings nicht, was die Defaulteinstellung ist. Bei mir ist es auf jeden Fall eingeschaltet und macht imho auch Sinn.

Gruß
Andreas

andreas

Beitrag von andreas » 3. Jun 2004 17:27

Ach ja, die Meldung mit der geänderten Signatur kommt nicht nur beim Update, sondern immer mal wieder zwischendurch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste