Mixed Binaries

ArtEffect, AmigaWriter, StormC
Antworten
alexw
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2003 11:19
Version DOpus: Pro
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Mixed Binaries

Beitrag von alexw » 8. Mai 2003 11:25

Mache ich mal den Anfang...

Wie erstelle ich ein Mixed-Binary mit StormC4 (gcc-Compiler)? Ich bekomme jedesmal Linker-Fehler (die genaue Meldung habe ich jetzt leider nicht verfügbar, kann ich aber gerne später nachreichen).

Alex.

CygnusEd
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2003 13:14

Beitrag von CygnusEd » 9. Mai 2003 23:09

Hi Alex,

ich nehme mal an, daß Du Dein Projekt mithilfe des Assistenten erstellt hast. Dann sollte schon einmal
alles richtig eingestellt sein. Beim ersten Linken kommt immer eine Fehlermeldung, da man ja vom
68k-Code aus nicht direkt in den PPC-Code springen kann.
Der Linker erzeugt dann in diesem Fall automatisch im PPC-Objekt-Verzeichnis eine C-Datei, in der die
dafür notwendigen Programmteile zu finden sind. Diese Datei muß in das 68k- und in das PPC-Projekt
eingefügt werden. Das PPC-Projekt nochmals kompilieren und danach alle erzeugten Objekt-Dateien in das
68k-Projekt einfügen. Dann das 68k-Projekt kompilieren - das war's.

Gruß
CygnusEd

alexw
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2003 11:19
Version DOpus: Pro
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von alexw » 11. Mai 2003 12:29

CygnusEd hat geschrieben: Der Linker erzeugt dann in diesem Fall automatisch im PPC-Objekt-Verzeichnis eine C-Datei, in der die
dafür notwendigen Programmteile zu finden sind. Diese Datei muß in das 68k- und in das PPC-Projekt
eingefügt werden. Das PPC-Projekt nochmals kompilieren
An dieser Stelle meint er "parse error before string constant" in der Zeile
extern "ASM" void _test__Fv();
(Ich hab ein kleines Test-Projekt gemacht mit einer Funktion void test() im PPC-Teil)
Im C++-Modus erkennt er "ASM" nicht.

CygnusEd
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2003 13:14

Beitrag von CygnusEd » 12. Mai 2003 23:21

Hi,

ich habe die Sache jetzt mal selber ausprobiert, d.h. ein einfaches Projekt erstellt und
StormGCC im C++-Modus angewählt. Alles wird anstandslos compiliert, der Linker meldet
dann aber, daß er das Symbol "__PPCStub__Test__Fv" nicht finden kann.
Schalte ich um auf StormC findet er das Symbol "__PPCStub_Test_" nicht.
Im C-Modus klappt dann alles wieder.
Ich kann keinen Grund dafür finden. Anscheinend muß StormC4 bei C++ und MixedBin passen. :(

Vielleicht kann ja jemand von H&P etwas dazu sagen? :wink:

Gruß
CygnusEd

alexw
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2003 11:19
Version DOpus: Pro
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von alexw » 13. Mai 2003 08:59

Die Meldung hatte ich auch bei irgendeinem Versuch. Trotzdem vielen Dank für die Mühe!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste