HAAGE&PARTNER Computer GmbH  HAAGE&PARTNER

Kopierprotokoll mit abschliessender Abfrage

Forum für Verbesserungsvorschläge und Wünsche für die Weiterentwicklung.

Kopierprotokoll mit abschliessender Abfrage

Beitragvon BadTicket » Fr 19. Mai 2006, 11:15

Wenn ich grosse Verzeichniss kopiere oder verschiebe, möchte ich nicht ständig dem Requester zusehen weil mal eine Abfrage kommen könnte. dOpus sollte alle Abfragen in ein Protokoll aufnehmen und ganz am Schluss alle hinter einander abfragen. Jetzt passiert es immer wieder, dass der Kopiervorgang stehen bleibt und man es erst später merkt. Dann macht dOpus leider nichts mehr, obwohl es noch viel zu tun gäbe...
BadTicket

Beitragvon Support » Fr 19. Mai 2006, 13:01

Welche Nachfragen kommen denn beim Verschieben?

Beim Kopieren wird bezüglich des Überschreibens nachgefragt, doch der Vorgang kann doch jederzeit fortgesetzt werden.

Gibt es andere Dateimanager, die das so machen?
Support
Site Admin

Betriebssystem: Windows 7 (32/64), XP
Produkt: Alle

Beitragvon BadTicket » Fr 19. Mai 2006, 13:14

Nachgefragt werden kann vieles, z.B. beim Kopieren weil die Datei noch benutzt wird oder weil sie im Zielverzeichnis bereits exisitiert, beim Verschieben z.B. weil sie Löschgeschützt ist etc.
Natürlich kann der Vorgang fortgesetzt werden, aber es ist einfach nervig wenn man später sieht dass dOpus vor 30 Minuten nen Requester aufgemacht hat und währenddessen gewartet hat obwohl es noch viele Dateien gab die es hätte kopieren können. dOpus soll was es kann erledigen und entweder am Schluss die Problemfälle bringen, oder den Requester offen lassen und im Hintergrund mit der weiteren Arbeit vorfahren. Einfach nichts tun ist sehr unintelligent.

Ein Dateimanager der das kann, kenne ich nicht, aber das wäre ja die Chance für dOpus. Etwas nachmachen kann jeder ;-)
BadTicket

Beitragvon Support » Fr 19. Mai 2006, 16:31

Ja, deshalb meine Frage. Wenn andere es schon haben, dann brauchen wir es und wenn es noch keiner hat, dann müssen wir es einbauen :)

Scherz beiseite - wichtiger wäre natürlich zu wissen, wie viele Leute sich eine solche Funktion wünschen würden. Das Problem bei DOpus ist, dass es schon jetzt einen sehr "erschlagenden" Funktionsumfang hat, den kaum einer komplett kennt und somit sicherlich oft Funktionen vorhanden sind, die man aber bei der Fülle nicht findet. Daher befürworte ich primär keine Funktionen, die nur einen kleinen Anwenderkreis ansprechen.

Grundsätzlich haben die Aktiven hier im Board bereits eine umfangreiche Wunschliste erarbeitet. Ich will diese demnächst aktualisieren und eventuell hier veröffentlichen, damit man über die Wichtigkeit bestimmter Funktionen diskutieren kann. Diese Liste geht dann als Vorschlagsliste an den Hersteller. Dieser muss dann die Machbarkeit prüfen...

Dies als Info zum Vorgang im Bereich "Verbesserungsvorschläge".
Support
Site Admin

Betriebssystem: Windows 7 (32/64), XP
Produkt: Alle

Zurück zu Directory Opus Verbesserungsvorschläge