Registrierprobleme bei DOpus 8

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Registrierprobleme bei DOpus 8

Beitrag von Support » 27. Mär 2006 17:31

Problem: Nach der Eingabe des Lizenzcodes im Lizenzmanager, wird dieser als gültig akzeptiert, doch wenn man versucht DOpus zu starten erhält man die Meldung, dass die Lizenz ungültig ist.

Vermutete Ursache: Bei der Verwendung bestimmter Tools scheint es auf manchen System zu Problemen bei der Registrierung des Lizenzcodes im Lizenzmanager zu kommen. Besonders augenfällig ist dies laut Aussage des Herstellers bei Zone Alarm, doch berichtete uns auch ein Kunde von der Kerio Firewall. Die Zusammenhänge sind nicht klar und es tritt auch nicht auf allen Systemen mit dieser Software auf, denn wir setzen hier auf fast allen Systemen die Kerio Firewall ein und haben keine Probleme damit.

Lösung: Bitte direkt nach dem Speichern des Lizenzcodes im Lizenzmanager (noch vor dem Beenden von DOpus) mit dem Windows Explorer in das Opus-Programmverzeichnis wechseln (normalerweise c:\Programme\GPSoftware\Directory Opus) und bei der Zertifikatsdatei "dopus.cert" das Dateiattribut "Schreibgeschützt" setzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast