Installationsproblem

Antworten
Marcel Günther

Installationsproblem

Beitrag von Marcel Günther » 23. Feb 2006 14:40

Hallo an alle,

ich habe die Lansuite installiert und wollte diese nun starten. Ich bekomme aber immer die Meldung:

"Das Programm wurde nicht richtig auf diesem Computer installiert"

Danach fährt die Lansuite wieder runter und is fertig..... Mehrmalige Neuinstallation hat auch nix gebracht. Vielleicht hat sich irgendwo im System 'ne DLL o.ä. verhackt, ich weiß nur nicht wo. Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht weiter.

Viele Grüße
Marcel

Support
Site Admin
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Beitrag von Support » 23. Feb 2006 14:41

Unter Windows Server darf es nicht über die EXE installiert werden, sondern über Systemsteuerung/Software.

Marcel

Beitrag von Marcel » 23. Feb 2006 14:43

Ich habe WIN XP prof.

Support
Site Admin
Beitrag von Support » 23. Feb 2006 14:47

Dann ist es mir nicht erklärlich oder hat der Account, auf dem Sie es installiert haben, keine Administrator-Rechte?

Ansonsten können Sie nur deinstallieren und neuinstallieren, denn einen Grund dafür wüsste ich nicht.

Marcel Günther

Beitrag von Marcel Günther » 23. Feb 2006 14:50

Deinstalliert und Neuinstalliert habe ich schon. Admin-Rechte sind auch vorhanden.

Ich hatte eine vorherige Version deinstalliert und per Hand einige Registryeinträge gelöscht! Allerdings NACH der Deinstallation. Danach hatte ich die Version neuinstalliert und erhalte nun immer diese Meldung.

Ich krieg schon graue Haare. Ich habe die "alte" Version auch nur deinstalliert weil die Rehistrierung nicht funzte. Und nu hab ich den Salat. Gibt es eine Übersicht, welche Registryeinträge die Lansuite erstellt?

Marcel

Support
Site Admin
Beitrag von Support » 27. Feb 2006 13:25

Eine solche Übersicht gibt es nicht und bisher hatte auch noch niemand einen Bedarf dafür. Meines Wissen ist die Registry für LS auch nicht wichtig.

Bitte installieren Sie es doch einmal über Systemsteuerung/Software, denn diese ist die typische Fehlermeldung bei diesem Problem, auch wenn es eigentlich nur für die Server-Variante von Windows gilt.

Belveder

Selbes Problem

Beitrag von Belveder » 10. Jul 2006 14:15

Hallo allerseits!

Ich hab dasselbe Problem mit der Installation. Nach mehrmaliger Neuinstallation und dem Löschen von Registrierungseinträgen lässt sich das Ding erfolgreich installieren, aber beim Ausführen haperts dann.
Es ist auch egal, ob ich das ganze vom Systemsteuerung-Software-Tab aus installier/deinstallier, oder einfach das EXE ausführe.

Ich hab WinXP Home mit SP2.

Gibts für den Fehler irgendeine Lösung?

mfg

Support
Site Admin
Beitrag von Support » 10. Jul 2006 18:08

Ich sehe gerade, dass ich bei der Antwort bzgl. der Installation eine falsche Angabe gemacht habe. Nur für die Server-Versionen von Windows muss man über Systemsteuerung/Software gehen, bei allen anderen Betriebssystemversionen geht das ganz normal über die Installation.

Probleme, die von LAN SUITE verurschacht werden könnten, sind mir keine bekannt. Meist liegt es an einem falsch installierten oder eingerichteten Windows oder sonstigen Programmen, die die Funktionalität der LAN SUITE beeinträchtigen. Alle mir bekannten Fälle haben sich sofort lösen lassen, nachdem ein anderer PC verwendet wurde. Manchmal hilft auch das vollständige entfernen der LAN SUITE (inkl. des Ordners) und eine Neuinstallation etwas oder das Neuinstallieren von Windows.

Ich setze mich nochmals mit dem Hersteller in Verbindung, um zu klären, wann diese Fehlermeldung auftreten kann. Ich post dies dann an diese Stelle und erstelle eine FAQ daraus.

Antworten