Einen Lister mit 2 best. Verzeichnissen öffnen

Aktuelle Version: 12.6 (09.06.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
garbel

Einen Lister mit 2 best. Verzeichnissen öffnen

Beitrag von garbel » 24. Apr 2004 23:30

Hallo !

Kann man einen Lister anzeigen (z. B. über einen Shortcut auf dem Desktop), der gleich in der Dual-Anzeige 2 bestimmte Ordner öffnet. Ich kopiere oft viele Dateien zwischen diesen beiden Ordnern, und da wäre es praktisch, wenn ich die 'auf einen Klick' zur Verfügung hätte ?

Danke
garbel

Nobmen

Getrennt/Zusammen oder einzelne Lister?

Beitrag von Nobmen » 26. Apr 2004 20:15

Dies kann in den Optionen eingestellt werden.
Lister Standart -> Ausgangsordner

Wenn einzelne Lister genommen worden sind,
muss das Layout gespeichert werden.

garbel

Jo, ich habs. Danke :) (k.T.)

Beitrag von garbel » 26. Apr 2004 22:13

:)

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 27. Apr 2004 11:00

Gute Antwort, da hatte ich es mir etwas schwerer gemacht, denn ich dachte, die bestimmt Dual-Ansicht sollte sich auf Knopfdruck öffnen. Dafür habe ich nämlich keine Lösung gefunden.

garbel

Beitrag von garbel » 27. Apr 2004 13:30

Es geht wohl nur über das Tray-Icon, aber das ist schon ok so (Tray-Icon rechtsklicken -> Lister-Layouts -> gespeichertes Layout auswählen). Die vielen Features dieser wunderbaren Software erschließen sich mir erst so nach und nach :)

garbel

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3102
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 27. Apr 2004 13:45

Ja, nur so kann es gehen. Ich bin auch immer überrascht, was Leute damit machen ;)

Ich verwende DOpus zwar seit zwei Jahren auf 5 PCs, aber trotzdem kennen ich nicht alle Features in ihrer kompletten Tiefe - auch ganz einfach deshalb, weil ich es selbst nicht so einsetze oder brauche. Doch fast immer, wenn ich eine neue Funktion suche, finde ich bei DOpus auch eine Lösung dafür.

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 586
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Re: Einen Lister mit 2 best. Verzeichnissen öffnen

Beitrag von tomtom » 15. Jun 2004 10:31

garbel hat geschrieben:Kann man einen Lister anzeigen (z. B. über einen Shortcut auf dem Desktop), der gleich in der Dual-Anzeige 2 bestimmte Ordner öffnet.
Sicher geht das. Erst einmal wie Oben beschrieben ein Layout speichern.
Dann klicke im Listerfenster auf Einstellungen -> Symbolleiste -> Anpassen..., im Fenster "Anpassen" den Karteireiter "Befehle" und dann die Kategorie "Einstellungen".
Jetzt den Befehl "Gespeicherte Layouts - Laden" per Drag&Drop in eine Symboleiste ziehen.
Rechts-Klick auf das neue Symbol und "Bearbeiten" auswählen. Im Befehls-Editor "Erweitert..." anklicken und dann auf "Argumente -> Layout/K -> DeinLayout". Mit OK bestätigen.
Das erstellte Symbol mit drag&drop auf den Desktop ziehen und zum Schluß wieder aus der Symbolleiste löschen.
Fertig :D

Gruß

Gast

Beitrag von Gast » 25. Jun 2004 20:34

Puh, das war jetzt aber von hinten durch die Brust ins Auge ( oder so ähnlich :wink: ) Aber es klappt. Sag mal, wie findet man denn sowas heraus ?!

:D D A N K E :D

Benutzeravatar
garbel
Beiträge: 105
Registriert: 25. Jun 2004 20:36
Betriebssystem: Win 7 Pro/64bit
Produkt: DOpus 12.5 pro/64
Version DOpus: Pro

Ordnereinstellungen im Dual-Lister

Beitrag von garbel » 25. Jun 2004 21:04

@tomtom

Vielleicht weißt du ja auch hier weiter:

Ich habe für bestimmte Ordner spezielle Einstellungen vorgenommen (also unter anderem: automatische Größenanpassung für Spalten; Ordnergrößenberechnung -> automatisch usw. usw.). Wenn ich solch einen Ordner 'normal' öffne, werden die Einstellungen auch berücksichtigt, aber wenn ich ein gespeichertes Lister-Layout öffne (einen Dual-Lister mit diesem Ordner), dann nicht. Es werden denn z.B. die Ordnergrößen nicht angezeigt, und die Spaltenbreiten passen sich auch nicht an :( Aber: wenn ich dann einen Unterordner öffne (der korrekt angezeigt wird) und wieder zurück gehe, dann stimmt die Anzeige :?

Alles klar ?

Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 2818
Registriert: 26. Jun 2004 08:48
Betriebssystem: Win 10 Home/Pro 32/64bit
Produkt: DOpus 12.x + Betas
Version DOpus: Pro

vorher machen

Beitrag von Nobmen » 26. Jun 2004 09:05

Solche Einstellungen müssen, für nachträglich gespeicherte Layouts
erst vorher gemacht werden, sonst werden diese beim Speichern,
nicht übernommen.!

Öffne dein erstelltes Layout das geändert werden soll,
mache deine Einstellungen und ersetze diese, mit Speichern unter,
in den Lister-layouts einstellungen.

Benutzeravatar
tomtom
Berater
Beiträge: 586
Registriert: 2. Jun 2004 07:26
Betriebssystem: Win 7 Home 32bit
Produkt: DOpus immer aktuellste Version
Version DOpus: Pro
Wohnort: Oelde / Münsterland

Beitrag von tomtom » 26. Jun 2004 10:19

Richtig.
Nachträgliche änderungen an Listern werden nicht automatisch ins Layout übernommen.

Gruß

Benutzeravatar
garbel
Beiträge: 105
Registriert: 25. Jun 2004 20:36
Betriebssystem: Win 7 Pro/64bit
Produkt: DOpus 12.5 pro/64
Version DOpus: Pro

Danke

Beitrag von garbel » 26. Jun 2004 13:26

Jo, nu klappt es :D

Ihr seid die Besten, ehrlich 8) 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste