Eingeschränkte Mausfunktion im IE

Aktuelle Version: 12.7 (23.11.2017)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Apacheese

Eingeschränkte Mausfunktion im IE

Beitrag von Apacheese » 1. Apr 2004 09:08

Seitdem ich Dopus 6.2.5.11 installiert habe und teste, funktioniert beim Internetnavigieren unter IE 6 (SP1) die VOR-u. ZURÜCK-Funktion der Maus(tasten) nicht mehr. Ich muß mich also (neuerdings) mühselig über die Vor- und Zurückbuttons des Internet Explorers quälen. Wähle ich mich indes über den Windows Explorer (üb. die Linktasten) ins Internet, funktionieren die Funktionstasten der Maus wieder einwandfrei.

Thomas
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2003 15:16

Beitrag von Thomas » 2. Apr 2004 11:57

Das ist ja interressant. Ich habe ein ähnliches Problem, habe es aber bisher nie mit DOpus in Verbindung gebracht: wenn ich das Scrollrad der Maus nach oben drehe und anschließend die Maus bewege wird schnell hintereinander die zurück- und vor-Funktion des jeweiligen Programms ausgeführt. Das passiert bei allen Programmen (IE, Explorer, DOpus). Ich werde mal ausprobieren, ob das weg geht, wenn ich DOpus deinstalliere.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Support
Site Admin
Beiträge: 3100
Registriert: 5. Apr 2003 14:21
Betriebssystem: Windows 7 & 10
Produkt: DOpus 11/12, R-Studio 8, Sawmill 8, RDI 6, MindGenius 6
Version DOpus: Pro
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Support » 6. Apr 2004 11:00

Es kann durchaus sein, dass sich DOpus und bestimmten Tools, die auch Mausklicks abfangen, nicht vertragen. Es müsste dann geklärt werden, wer der Schuldige ist und wie man das Problem behebt.

Ich würde das gerne mal testen und an den Hersteller weiterreichen, daher die dumme Frage: wie aktiviere ich denn diese Internetsurf-Funktion beim IE? Verwende hauptsächlich Mozilla und kenne diese Funktion bisher nicht. Danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast