Farbpalette

Alles zum Thema DTP und PageStream.
Antworten
Thor
Beiträge: 12
Registriert: 22. Jun 2005 16:49

Farbpalette

Beitrag von Thor » 2. Jul 2005 06:23

Gibt es ausdruckbare Farbpaletten bzw. Definitionen ??

Da sich die Farben am Computer und dann Schlussendlich
auf dem Papier doch zu sehr unterscheiden, wollt ich
mal Fragen ob es ausdruckbare Dokumente gibt
verschiedener Farbpaletten (Rottöne, Blautöne, Grüntöne,
Gelbtöne...usw.).

Somit bräuchte man quasi nur noch den CMYK-Wert
einstellen und erhält genau das Ergebnis wie auf diesen
zuvor ausgedruckten Dokumenten.

Benutzeravatar
Maverik
Beiträge: 61
Registriert: 7. Mai 2003 21:32
Betriebssystem: OSX 10.9 Amiga OS3.9 Windows 7
Produkt: Pagestream
Version DOpus: Pro
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Maverik » 3. Jul 2005 15:42

Es gibt doch das ICS system zum kallibrieren von Scannern.
Da sind doch auch farbtabellen dabei.
Sollte das nicht auch dafür zu benutzen sein?

Benutzeravatar
Maverik
Beiträge: 61
Registriert: 7. Mai 2003 21:32
Betriebssystem: OSX 10.9 Amiga OS3.9 Windows 7
Produkt: Pagestream
Version DOpus: Pro
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Maverik » 19. Mär 2006 14:43

Ich fasse das Thema noch mal an weil ich jetzt selber mit farben am testen bin.
In dem Dokument was ich mache ( ja es geht weiter:-) ) brauche ich nen Hintergrund für den Umschlag. Ich habe dazu auch eine Grafik von Photoshop importiert, möchte aber den Hintergrund um die Größe des Dokumentes kleiner zu halten mit Pagestream selber machen.
Pass ich die Farbe an damit so so aussieht das der Hintergrund und die Füllung der Grafik gleich sind ist die Ausgabe als PDF nicht identisch.
Nehm ich die Werte des cymk von Photoshop von der importierten Grafik bekomm ich die Bildschirmausgabe und den PDF-Export auch nicht hin.
Hat da jemand noch eine Idee ohne das ich den Hintergrund mit Photoshop auch erstellen muß.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste